Barrierefreiheit unseres forums

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Barrierefreiheit unseres forums

Re: Barrierefreiheit unseres forums

von Michele » Do 6. Feb 2020, 23:19

Finde ich auch eine sehr gute Überlegung! Gibt es leider nicht oft, dass so weit gedacht wird! :clap:
Vor ein paar Monaten hätte ich vielleicht helfen können, momentan sind meine Augen aber zum Glück (Pech fürs Forum ;) ) wieder in besserer Verfassung und ich brauch keine Vergrösserung und stärkere Kontraste mehr 8-)

Re: Barrierefreiheit unseres forums

von hut » Mi 5. Feb 2020, 23:15

Ottifant hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 22:45 Das finde ich schön, dass du dir solche Gedanken machst! Danke
So ist halt Swissphoenix :D Es muss technisch alles möglichst perfekt sein :thumbup:

Re: Barrierefreiheit unseres forums

von Ottifant » Mi 5. Feb 2020, 22:45

Das finde ich schön, dass du dir solche Gedanken machst! Danke

Barrierefreiheit unseres forums

von swissphoenix » Di 4. Feb 2020, 10:47

hallo zusammen,
da auch das Auge unter dem Diabetes leidet spiele ich mit dem gedanken wo möglich das forum zu optimieren. so das auch leute ohne oder mit weniger sehkraft es gut benutzen und interagieren können.
1. farbenblind, wird wohl das einfachste sein da man hier die farben anpassen muss
2. verminderte sehstärke, müsste man wohl die schrift grösse farb kontrast usw anpassen
3. ohne sehkraft, optimieren für text sprach ausgabe. wie schwer, einfach sowas ist habe ich null ahnung.

jetzt meine frage, haben wir user die sowas benötigen würden? falls ja hättet ihr intresse mit mir zusammen ein versuch zu starten das forum zu optimieren?

Nach oben