Nutzung

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Antworten
Sascha

Nutzung

Beitrag von Sascha »

Hallo zusammen mein Name ist Sascha und ich komme aus dem schönen Fricktal bin 43 und seit ca meinem 20 zigsten Lebensjahr Diabetiker Typ 2.In meinen Jugendsünden habe ich bis zu 8 Liter Cola im Tag getrunken und mir keine Gedanken über Zucker usw. gemacht.Nun inzwischen hat sich meine Denk und Lebensweise geändert und die spät folgen sind eingetroffen,beide Augen Operiert Grauer Star und vor 9 Wochen wurde durch einen Entzündeten Ulkus an meinem rechten Fußder 2 te Zehen amputiert.
Glücklicherweise wurde ich gut betreut im Spital und die Wundheilung verlief sehr gut.

So das war das erste von mir und nun möchte ich euch über meine Idee und eure Meinung befragen.
Ich war schon oft zum Einkaufen unterwegs und habe zb. im Lidl und Migros ausschau nach Zero ICE Tea gehalten in 6 Pack doch leider bin ich schon öfters vergebens in einen Laden gefahren,Ware war nicht an Lager oder nicht aufgefüllt wer weis das schon.
Nun funktioniert ja vieles heut zu Tage mit einem Onlineshop also warum nicht einen aufziehen in dem nur Zucker freie Lebensmittel angeboten werden,natürlich würden auch nach Möglichkeiten gesucht solche aus dem Ausland anzubieten die vielleicht bei uns nicht so bekannt sind um ein möglichst breites Sortiment anzubieten.
Ich suche auch den Kontakt mir einer Ernährungsberaterin und einer Diabetologen Fachärztin die mich Unterstützen würden.
Würdet ihr einen solchen Shop begrüssen und davon Gebrauch machen und was für Produkte würdet Ihr euch wünschen.
Viele Grüsse Sascha
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Nutzung

Beitrag von hut »

Hallo Sascha
Herzlich willkommen im diabetesclub.ch und danke für deine kurze Vorstellung. Ich wünsche dir einen angenehnem Austausch in unserem Forum.

Ich bin gespannt auf die Rückmeldung unserer Forenuser zu deiner Idee eines Shops.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Nutzung

Beitrag von swissphoenix »

wilkommen, sehe den sinn eines solchen shops nicht wirklich. habe vor ort alles und wenn ich online bestellen will gibt migro oder coop genug auswahl.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Nutzung

Beitrag von Herr_Koch »

Ich würde mich stark dafür interessieren. Klar, Migros und Coop bieten mir an sich genügend zuckerfreie Alternativen. Aber immer, wenn ich im Ausland bin, staune ich wieder, welche Produkte es sonst noch gäbe. Gerade weil ich Diabetes erst mit 26 bekommen hab, vermisse ich viele Sachen, vor allem im Bereich Getränke, die ich halt nicht mehr trinke, weils bei uns die zuckerfreie Variante nicht gibt.
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Nutzung

Beitrag von Ottifant »

Ich kann dir nicht sagen, ob ich ein solches Angebot nutzen würde. Denn in meiner langen Zeit mit Diabetes habe ich mich arrangiert und vermisse nichts.
An liaba Gruass
Antworten