Seite 1 von 1

Re: Basaltest

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 09:00
von Herr_Koch
Hab ich in 10 Jahren Diabetes noch nie gemacht. Wenn ich vermute, dass das Basalinsulin nicht passt, ändere ich die Dosis in kleinen Schritten, bis es passt.

Re: Basaltest

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 10:11
von hut
Auch ich habe in meiner langjährigen Diabetes-Karriere noch nie einen Baslaratentest vorgenommen :oops: . Bei allfälligen Anpassungen des Basalinsulins halte ich es wie Herr_Koch.

Re: Basaltest

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 13:37
von Herr_Koch
Ok, so ganz stimmt meine Aussage nicht. Da ich nicht frühstücke, "faste" ich jeden Tag mehr oder weniger 12 oder mehr Stunden, das könnte man wohl auch als Basaltest durchgehen lassen. Wenn auch nur über Nacht. ;)

Re: Basaltest

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 22:08
von Ottifant
Ich habe letzthin nach etlichen Jahren mal wieder so einen Test gemacht. Der hat mir bestätigt, dass meine Basis passt.