Mückenschutz

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Antworten
X5-599

Mückenschutz

Beitrag von X5-599 »

Hallo Leute
Eventuell kam die Frage ja schon einmal aber ich stelle sie trotzdem.
Schon immer hatten die Mücken mich besonders gerne. Irgendwo habe ich gelesen das sei bei Diabetikern normal. Nun ich bin in Behandlung, nehme alle zwei Tage eine Xigduo.

Aber, die Mücken lieben mich noch immer. Diese Woche habe ich zwei verschiedene AntiMücken Sprays von Namhaften Herstellern versucht, ohne Erfolg.

Hat mir jemand den Namen eines Sprays das auch bei mir funktionieren könnte?
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mückenschutz

Beitrag von hut »

Mücken waren schon wiederholt Thema in unserem Forum:
https://www.diabetesclub.ch/viewtopic.php?f=16&t=2265
und
https://www.diabetesclub.ch/viewtopic.php?f=11&t=422

Ich persönlich gehrte bis diesen Sommer zu den Glücklichen, welche von Mücken verschont blieben. Seit diesem Sommer hat sich das aber aus unerklärlichen Gründen geändert und die Biester plagen mich.....
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
X5-599

Re: Mückenschutz

Beitrag von X5-599 »

Danke hut, demzufolge hat niemand eine Idee?
Denn beim ersten Link geht es um Insulin und beim zweiten Link der einen Link zum ersten Link beinhaltet ist die Frage ob man oft gestochen wird.
Keines der beiden Themen hat mit meiner Frage zu tun, in keinem der beiden Links wird meine Frage beantwortet
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Mückenschutz

Beitrag von swissphoenix »

ich denke auf die frage gibt es auch keine algemeinlösung, derjenige wo ein mittel gegen alle mücken oder insekten findet wird wohl bald millionär sein. ich pers. kenne zumindest nix was dauernd gegen die plaggeister hilft.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
X5-599

Re: Mückenschutz

Beitrag von X5-599 »

swissphoenix hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 06:24 ich pers. kenne zumindest nix was dauernd gegen die plaggeister hilft.
Das war auch nicht die Frage. Ich bin mir nicht sicher, schreibe ich so undeutlich um was es geht oder kann heutzutage einfach niemand mehr Lesen UND Verstehen? Wobei in diesem Forum auch nicht sonderlich viel zu sein scheint und es daher wohl länger braucht bis brauchbare Antworten kommen.
Aber da kommen Antworten auf Fragen die nie gestellt wurden und das kanns doch nicht sein?
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Mückenschutz

Beitrag von Herr_Koch »

Ich glaub, dieser Ton muss auch nicht sein.

Selber hab ich gute Erfahrungen mit handelsüblichen Produkten (Antibrumm zB.) gemacht. Falls du mal in Skandinavien unterwegs bist, kann ich dir die dort erhältlichen Produkte empfehlen. Mücken sind da im Sommer ein grobes Problem und die Mittel entsprechend stärker als die bei uns erhältlichen. Selbst kenn ich "Djungelolja", das zuverlässig geholfen hat. Hier noch eine Übersicht über andere Produkte. Vielleicht gibts davon was im Internet zu bestellen.
Antworten