Warum kriege ich meinen Blutzucker nicht runter?

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
Janssen

Re: Warum kriege ich meinen Blutzucker nicht runter?

Beitrag von Janssen »

Ich muss mal schauen wie und was! Er hält auch nicht viel von Ärzten, :(
Habe jetzt auch angefangen ihm Ginseng zu geben, meine Tante hat mich drauf aufmerksam gemacht.
Soll wohl gut für den Blutzucker sein. Mal sehen wie es so klappt
Mir geht das halt alles sehr nahe, da er wie ein kleines Kind ist. Ich will ihm unbedingt helfen und habe angst das es nicht schlimmer wieder.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Warum kriege ich meinen Blutzucker nicht runter?

Beitrag von hut »

Ich habe gewisse Zweifel, ob Ginseng zur Lösung von Diabetesproblemen geeignet ist.
Solange sich dein Vater nicht um seinen Diabetes kümmert oder entsprechende Fachpersonen aufsucht, wird wenig zu machen sein.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Janssen

Re: Warum kriege ich meinen Blutzucker nicht runter?

Beitrag von Janssen »

Vielen Dank für deine Antwort!
Wir/ich versuche es als eine Ergänzung bei meinem Vater, neben seiner medikamentösen Therapie. Lösung für unser Problem bestimmt nicht, aber schaden kann es auch nicht. Oder hast du es auch mal ausprobiert?
Heute hat er alles gegessen was ich ihm gemacht habe, surfe ja auch die ganze Zeit im Internet und suche alles mögliche um ihm zu helfen. So das ich auch leckere Rezepte gefunden habe.
LG
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Warum kriege ich meinen Blutzucker nicht runter?

Beitrag von hut »

Ich kenne Ginseng nicht aus eigener Erfahrung. Ich bin der Überzeugung, dass für das Management des Diabetes jedoch weniger Giseng, sondern vielmehr eine bewusste Ernährung (Keine Diät!), falls möglich Bewegung und die medikamentöse Therapie im Vordergrund stehen.
Es wäre sicher sinnvoll, dass dein Vater eine Diabetes- und Ernährungsberatung aufsuchen und allenfalls selbst hier im Forum mitmachen und Fragen stellen würde.
Dass eine Diabetestherapie auch mit einem sehr eigenwilligen Kopf möglich ist, erlebe ich an mir selber :RR
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Janssen

Re: Warum kriege ich meinen Blutzucker nicht runter?

Beitrag von Janssen »

Naja, Internet interessiert diesen Mann überhaupt nicht. Und wenn ich ihn zu einer Ernährung Beratung schleppe schickt er mich zum Teufel. Er ist sehr eigen, aber heute hat es wieder wunderbar mit dem essen geklappt. Vielleicht sieht er es langsam ein. Ich hoffe.
LG
Ollie

Re: Warum kriege ich meinen Blutzucker nicht runter?

Beitrag von Ollie »

Hallo,
ich habe selber Diabetes Typ 2, muss auch abnehmen und will mich jetzt komplett der Ernährung widmen, ich habe Angst das es nicht schlimmer wird bei mir. Von Ginseng habe ich noch nie was gehört, dass dies den Blutzucker reguliert. Bitte berichte doch wie es bei euch geht? Und ob der Papa weiter stur ist.
Freu mich über genaueres!
Janssen

Re: Warum kriege ich meinen Blutzucker nicht runter?

Beitrag von Janssen »

Also bis jetzt alles gut bei uns, der Papa nimmt schön regelmäßig seine Medikamente, nebenbei bekommt er auch Ginseng und eine tolle Ernährung angepasst für ihn! Ja, stur ist er noch. Aller der klügere gibt nach, so dass es schön alles macht was wir ihm sagen. Und der Blutzucker ist super bis jetzt. Voran das liegt kann ich jetzt nicht sagen, aber er ist so wie er sein soll.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Warum kriege ich meinen Blutzucker nicht runter?

Beitrag von hut »

Janssen hat geschrieben:Also bis jetzt alles gut bei uns ... aber er ist so wie er sein soll.
Das liest sich ja super :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Ollie

Re: Warum kriege ich meinen Blutzucker nicht runter?

Beitrag von Ollie »

Das freut mich für dich/euch! Gott sei Dank!!!
Was ist das genau was du deinem Papa zu essen gibst?
Ich suche immer noch die passende Diät für mich, und will dann auch die komplette Ernährung umstellen. Und das mit dem Ginseng werde ich auf jeden Fall ausprobieren, ist ja ein Heilmittel. Schaden kann es bestimmt nicht.
Peter(TOO)

Re: Warum kriege ich meinen Blutzucker nicht runter?

Beitrag von Peter(TOO) »

Kenny hat geschrieben:Das Problem kenne ich. Die Insulinampullen sind extrem anfällig für Risse. Sollte man aus Kunststoff herstellen...
Das Problem hatte ich jetzt in 4-5 Jahren noch nie. (Anfangs Fertigpens und seit ein paar Jahren Refill).

Kunststoff ist so eine Sache. Fast alle Kunststoffe geben Substanzen an den Inhalt ab! Kunststoffe nehmen auch Wasser auf.
Teflon wäre chemisch und von der Durlässigkeit geeignet, aber viel zu weich und zu teuer.

Mit Glas hat man alle diese Probleme nicht!

Praktisch alle Kunststoffe sind deutlich teurer als Glas, zumindest was den Preis/kg an geht.

PET ist nur günstiger als Glas, weil die Getränkeflaschen unter Druck stehen und die Flaschen deshalb sehr dünnwandig gestaltet werden können. auch weil PET biegsam ist. Allerdings gibt PET Weichmacher an den Inhalt ab, und diese sind nicht wirklich gesund.
So etwas will man sich nicht spritzen!
Antworten