Haarentferung Oberkörper für Diabetiker

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
Ardii

Haarentferung Oberkörper für Diabetiker

Beitrag von Ardii »

Hallo Zusammen

Der Sommer steht ja schon vor der Tür und bald geht es wieder an den Strand oder in die Badi. Deshalb wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen mit Haarentfernungen des Oberkörpers hat, da ich es ziemlich "unschön" finde und ich mich mit dem Rasierer sowieso alles nur noch schlimmer mache und Sie nur so aus mir "rauswachsen".

Grüsse Ardii :)
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6428
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Haarentferung Oberkörper für Diabetiker

Beitrag von hut »

@ Ardii
Ohne in dieser Frage Fachmann zu sein (meine Schönheit ist mit. oder ohne Körperharre gegeben :mrgreen: ): Es gibt verschiedene Methoden zur Haarentfernung. Ich empfehle dir mal Google zu diesm Thema zu konsultieren, unter dem Suchbegriff "Haarentfernung Männer" bin ich auf unzählige Verweise gestossen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Ardii

Re: Haarentferung Oberkörper für Diabetiker

Beitrag von Ardii »

Hahahaha ja da hast du wohl recht. Ich war schon auf sehr vielen Seiten und da gibt es ja viele verschiedene Methoden von Kalt-und Warmwachsstreifen bis zu Laser Haarentfernung. Nun stellt sich mir mehr die Frage wie es mit der Wundenheilung aussehen wird, da diese bei Diabetikern ja nicht gerade schnell verheilt.
Grüsse Ardii
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6428
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Haarentferung Oberkörper für Diabetiker

Beitrag von hut »

Wenn du dich mit deinen BZ-Werten grundätzlich in einem vernünftigen Bereich bewegst, sollte die Wundheilung kein Problem darstellen. Wenn bei einer Haartentfernung Verletzungen auftreten, bei welchen sich die ernsthafte Frage nach der Wundheilung stellen, ist dies wahrscheinlich nicht unbedingt die geeignete Methode :RR
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
ClaudiaM

Re: Haarentferung Oberkörper für Diabetiker

Beitrag von ClaudiaM »

Ach Hut, was würden wir nur ohne dich machen :RR :clap:

Ardi, Laser kommt sehr teuer und beim Wachs bin ich mir nicht sicher, wie oft du das machen würdest :think: Aua....
Wenn schon am ehesten in einem Kosmetikstudio dass darauf spezialisiert ist und dann sollte es eigentlich auch keine Wunden geben.

Liebe Grüsse
Claudia
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Haarentferung Oberkörper für Diabetiker

Beitrag von sonnenblume »

Lieber Ardii. Auf einem echten Felsen da wächst Moos! Lass es bleiben! Männer dürfen Haare haben (Neid) und dies an jeglichen Stellen. :lol: LG
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Lee

Re: Haarentferung Oberkörper für Diabetiker

Beitrag von Lee »

Hallo Ardi,

die sanfteste Methode bezüglich Schmerz sollte die Haarentfernung mit einer Haarentfernungscreme sein.
Was die Wundheilung angeht. Ich habe am Donnerstag ein neues Tattoo erhalten, welches jetzt schon fast ganz abgeheilt ist. Wie Du siehst, also kein Problem :)

Edit: Ansonsten bin ich ganz bei Sonnenblume, man kann eh nie allen gefallen. Die einen mögen Haare auf der Brust und die anderen mögen es nicht. Ich steht total auf den Bart meines Mannes und habe so gar nichts gegen Brustbehaarung. Sean Connery, bekanntlich gut behaart, ist für sehr viele Frauen einer der erotischten Männer die es gibt ;)
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Haarentferung Oberkörper für Diabetiker

Beitrag von Herr_Koch »

Wenn dein Blutzucker im Normalbereich liegt, solltest du keine Probleme mit der Wundheilung haben. Dann kannst du die Dinge angehn wie ein Gesunder.
Schenk dem Diabetes bloss nicht zu viel Aufmerksamkeit, sonst gewöhnt sich der Kerl noch dran und will immer mehr. ;)
Nike

Re: Haarentferung Oberkörper für Diabetiker

Beitrag von Nike »

Ein Kosmetikstudio wär jetzt auch meine Empfehlung gewesen. Zu Hause mit Wachs entfernen gibt eine ziemliche Sauerei, zumindest wenn meine Tochter das macht :shock: . Und die Haarentfernungscremes stinken und reizen die Haut.

Grüessli Nike
Bradley

Re: Haarentferung Oberkörper für Diabetiker

Beitrag von Bradley »

Ardii hat geschrieben:Hallo Zusammen
Deshalb wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen mit Haarentfernungen des Oberkörpers hat
Nike hat geschrieben: Zu Hause mit Wachs entfernen gibt eine ziemliche Sauerei, zumindest wenn meine Tochter das macht :shock:
Deine Tochter muss sich die Brusthaare entfernen? Liegt das in der Familie? :RR
Antworten