Umfrage

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
ann164

Umfrage

Beitrag von ann164 »

Hi zusammen :wave:
Ich bin 18 und seit vier Jahren Typ1-Diabetikerin, aber ganz neu in diesem Forum.
Bald steht bei mir die Maturaarbeit an, und ich würde sie sehr gerne über das Thema Diabetes schreiben.
Dazu bräuchte ich aber mind. 30-50 Typ1-Diabetiker, die bereit wären, eine kurze Online-Umfrage auszufüllen!
Weil die ganze Arbeit mit :arrow: EUCH ;) steht und fällt, müsste ich jedoch im Voraus wissen, ob das möglich wäre.
Was meint ihr? Könnte mir vielleicht ein erfahrener Nutzer dieses Portals eine Antwort geben?
Ganz liebe Grüsse, ann164
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitrag von hut »

Auch dir ein ganz herzliches Willkommen in unserem Form, ann164!
Das Thema Diabetes ist für eine Maturarbeit mit Sicherheit sehr interessant. 30 - 50 Typ1-Diabetiker zu finden, welche bereits sind, an eine Umfrage teilzunehmen, ist ein sehr hoch gestecktes Ziel. Ich würde sicher mitmachen.
Ich empfehle dir, mit der Zeitschrift "d-journal" (www.d-journal.ch) Kontakt aufzunehmen, um deine Anfrage dort zu publizieren.
Falls du die Umfrage in unserem Forum postest, wäre ich als Admin bereit, sämtliche registrierte User per Email auf die Umfrage hinzuweisen. Ich habe aber Zweifel daran, dass hier 30 - 50 Teilnehmer gefunden werden können. Es finden so viele Umfragen statt, dass dadurch eine gewisse Müdigkeit entstanden ist......
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
ann164

Re: Umfrage

Beitrag von ann164 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis auf das d-Journal!
Ich werde also dort auch eine Anfrage schicken, und insgesamt werden hoffentlich genug Leute zusammenkommen... Ich bin zuversichtlich! :)
Vielleicht wäre die Umfrage auch mit einer kleineren Teilnehmerzahl durchführbar....
Liebe Grüsse, ann164
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitrag von hut »

@Ann164

Ich empfehle dir das folgende Vorgehen:
Ich denke, dass es sinnvoll ist, einen Aufruf im d-Journal zu platzieren.
Unabhängig davon kannst du deine Umfrage in unserem Forum platzieren, am ehesten als Dateianhang, welcher am Bildschirm ausgefüllt und zurückgeschickt werden kann. Bitte gib eine Emailadresse an, an welche die Umfrage geschickt werden kann.
Wenn die Umfrage im Forum platziert ist, werde ich die User mittels Massen-Email darauf hinweisen, so werden auch diejenigen User über die Umfrage in Kenntnis gesetzt, welche das Forum nur gelegentlich besuchen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
ann164

Re: Umfrage

Beitrag von ann164 »

Lieber Hut
Vielen Dank für deine Tipps und Unterstützung!
Ich bin sehr froh, dass du mir in dieser Weise hilfst, und werde bestimmt von deinem Angebot Gebrauch machen! :)
Bis es so weit ist mit dieser Umfrage, dürfte es allerdings noch eine Weile dauern :R
Ganz liebe Grüsse,
ann164
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitrag von Ottifant »

Ich bin dabei :thumbup: wenns denn soweit ist...
An liaba Gruass
Ariana
Beiträge: 19
Registriert: Do 9. Okt 2014, 19:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-11-2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen Echo
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp (Novo Nordisk) & Tresiba
Wohnort: Schweiz (Nähe Thun)

Re: Umfrage

Beitrag von Ariana »

Hey ann164

Ich bin auch dabei! :D

Liebe Grüsse

Ariana
ann164

Re: Umfrage

Beitrag von ann164 »

Wow, vielen Dank schon im Voraus!!! :D
So bin ich überzeugt, dass genug Teilnehmer mitmachen werden! :thumbup:
Hanspeter
Beiträge: 61
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:34
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 27. Jul 2005
Therapieform: Tabletten & Insulin
BZ-Messgerät: ACCU_CHEK Mobile U1
Insulin: Insulatard HM
Wohnort: Basel

Re: Umfrage

Beitrag von Hanspeter »

ich mache mit
MJM

Re: Umfrage

Beitrag von MJM »

Ich wäre aiuch dabei.
Antworten