Accu-Chek® Insight

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Accu-Chek® Insight

Beitrag von Glückskäferli »

Flex von der Seite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Accu-Chek® Insight

Beitrag von Petra »

Hey Glückskäferli, vielen Dank für die Fotos.
Ich kriege fast ein bisschen Angst beim Betrachten des Zubehörs. :shock: Aber das wird wohl Gewöhnungssache sein. Gibt es also auch eine Art Rapid-D (Stahlkatheter)? Ich möchte nämlich keine Teflonkanülen.

Richtig Respekt habe ich aber diese Nacht bekommen. Meine Pumpe meldet seit einer Weile viel häufiger als früher, die Batterie sei leer. Wenn ich sie dann rausnehme und teste, ist sie gem. Batterietester aber noch fast voll?!

Diese Nacht um 2.00 hat die Pumpe wieder mal Alarm geschlagen, Batterie fast leer. Ich wollte sie am Morgen wechseln und schlief weiter. Aber um 6.00 der nächste Alarm: Batterie leer!
Ich widerwillig raus aus dem Bett, um die Batterie zu wechseln. Huch, die Pumpe fühlt sich sehr heiß an. Was ist denn jetzt los?! Nehme die Batterie raus und die ist richtig heiß! Hilfe!

Also morgen rufe ich endgültig bei Roche an, nicht dass mir das Ding irgendwann noch um die Ohren fliegt. :shock: Trage die Pumpe über Nacht ja am Bauch (mit Bauchtäschli). Bis morgen wird's noch gehen. Die neue Batterie hat eine normale Temperatur. Hab gerade nachgeschaut. Aber lange möchte ich das Risiko nicht mehr eingehen.

Einen schönen, unfallfreien Sonntag euch allen, bei uns hat's die ganze Nacht geschifft, es ist furchtbar.

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Accu-Chek® Insight

Beitrag von hut »

@Petra
Würde mich interessieren, was die Firma Roche zu deinem Pumpenproblem meint.
Mit deiner Pumpe dürftest du jedenfalls momentan nicht in ein Flugzeug einsteigen, da würde sofort Terroralarm ausgelöst :lol:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Accu-Chek® Insight

Beitrag von Glückskäferli »

Habe diese Information noch im Internet gefunden ( auf einer Deutschen Seite wurde aber von einem Österreicher geschrieben :-) ) :



Reservoir/ Befüllung
Selbstzubefüllende 2,0 ml Accu-Chek Insight Ampullen für die Insulinpumpe, ausschließlich die von Roche sind zu benutzen. Später kommen vorgefüllte Novorapid-Reservoirs in die Apotheken. Die Schlauch- bzw. Katheterfüllmengen muss man vorab einstellen und sieht bei Abgabe im Display auch nur ca. per Balken, wieviel schon durch ist. Für mich eine Umgewöhnung, mache das lieber manuell. Durch die Präzision der Füllhilfe komme ich mittlerweile mit der Voreinstellung sehr gut klar.
Füllmaschine: kostet sie in AT 99,60€ und wird in AT von den GKK nicht übernommen. (Kann in D billiger sein wegen Mwst.) Sie funktioniert problemlos nur mit den 10ml-Durchstechflaschen. Dafür aber tatsächlich traumhaft ... Geht sehr schnell und unkompliziert, sie zieht tadellos auf, wenn man am Ende zwei drei mal mit dem Gerät inkl. Durchstechflasche noch leicht auf den Tisch "haut", gehen mglw. anwesende Luftblasen raus, war bei meinem ersten Versuch nicht der Fall. Einwandfrei und irgendwie auch ganz lustig das Ding. Man kann die Füllung bis zur letzten Einheit nutzen, das war ohne Füllhilfe bei mir nicht so. Sehr exakt.




.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Accu-Chek® Insight

Beitrag von Glückskäferli »

Hab ich im Internet gefunden, auf der gleichen Seite wie der vorherige Bericht.


Zukünftiges Zubehör
Der Roche-Sensor (neue Technologie) wurde in Mannheim zu Ende getestet und wurde gerade beim EASD in Wien vorgestellt. Die Diabetesberaterin hat ihn auch schon gesehen und war begeistert (wohl sehr zuverlässig und 10Tage-Liegedauer), Angeblich steht er kurz vor dem Launch. So Gott will. Aber er kommt - und ist dann direkt anschließbar an den Insight Manager (nach einem Software-Update). Gleiches gilt für die Solo-Patch, die aber noch dauert (wohl nicht vor 2016).

.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Accu-Chek® Insight

Beitrag von Glückskäferli »

Hi Petra

Vielleicht hast du nur ne "faule" Batterie erwischt. Kann ja mal vorkomhttp://www.diabetesclub.ch/posting.php?mode=re ... t=1482#men ;) .

Wir ( meine Tochter und ich ) haben hin und wieder auch einen richtigen verschleiss von Batterien. Es gibt Zeiten, da halten die eine Ewigkeit und dann haben wir wieder solche, die Quittieren ihren Dienst schon in der ersten Woche .

Auch ja, kleiner Hinweis :
Wir beziehen unsere AAA-Batterien von Medtronic und die KK bezahlt es !

Gruss Glückskäferli
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Accu-Chek® Insight

Beitrag von Petra »

hut hat geschrieben:@Petra
Würde mich interessieren, was die Firma Roche zu deinem Pumpenproblem meint.
Mit deiner Pumpe dürftest du jedenfalls momentan nicht in ein Flugzeug einsteigen, da würde sofort Terroralarm ausgelöst :lol:
Hallo hut
Ja, da ist was Wahres dran, hihi. Attentäterin oder so ... :mrgreen:

Nein, irgendwie gar nicht mehr so angenehm. Aber bis morgen halte ich schon noch durch.

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Accu-Chek® Insight

Beitrag von Petra »

Glückskäferli hat geschrieben:Hi Petra

Vielleicht hast du nur ne "faule" Batterie erwischt. Kann ja mal vorkomhttp://www.diabetesclub.ch/posting.php?mode=re ... t=1482#men ;) .


Gruss Glückskäferli
Hallo Glückskäferli,
es ist eher unwahrscheinlich, da ich diverse Batterien ausprobiert habe und es gestern sogar mit der super guten (meiner Meinung nach die beste Batterie für die Pumpe), nämlich mit jener aus dem Servicepack von Roche, passiert ist. Darum glaube ich, dass die Pumpe "fix foxi" ist und es nicht an den Batterien liegt. Aber danke trotzdem für den Tipp, ich dachte beim ersten frühzeitigen Alarm auch, ich hätte eine schwächelnde Batterie erwischt. Nur inzwischen ist dies zu oft passiert, um ein Zufall zu sein.

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Accu-Chek® Insight

Beitrag von Glückskäferli »

Dann könnte es die Stützbatterie sein, die den Geist aufgibt.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Accu-Chek® Insight

Beitrag von sonnenblume »

Liebe Petra
Ich hatte dies auch schon mit der Batterie. Innert Kürze ist eine neue Batterie "abgestürzt". Medtronic hat mich informiert, dass man von Zeit zu Zeit den Batteriefachdeckel ersetzten muss um einen guten Kontakt zu gewähren. Seither habe ich keine Probleme mehr. Ich denke, auch bei deiner Pumpe liegt da das Problem. LG
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Antworten