Accu-Chek® Insight

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Accu-Chek® Insight

Beitrag von Petra »

Liebe Sonnenblume
Vielen Dank!

Ja, du hast recht und ich habe es als erstes ausprobiert. Mit neuem Batteriefachdeckel ging es eine Weile wieder besser. Aber leider nur eine Batterie lang.

Ich habe heute die Hotline angerufen. Es gab wohl mal ein paar Probleme mit den Batterien aus dem Servicepack. Aber da meine Pumpe auch mit anderen Batterien "spinnt", bekomme ich eine neue. Das Risiko, im blödsten Moment mit defekter Pumpe dazustehen, ist zu groß. Zudem hatte ich in letzter Zeit auch häufiger unerklärbar hohe Werte, ich bin mir einfach nicht mehr ganz sicher, wie gut die Pumpe noch funktioniert.

Glückskäferli: Betr. die Insight bat man mich um ein wenig Geduld. Ich bleibe also vorläufig noch bei der Combo. Das ist kein Problem für mich, etwas später erst zu wechseln. Hauptsache ich habe wieder ein zuverlässig funktionierendes Gerät. :D

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Accu-Chek® Insight

Beitrag von Glückskäferli »

.

Die Insight wieder sicher noch einige Kinderkrankheiten haben, man kann vieles Testen aber alles wird leider nie getestet :cry: . Zum Beispiel wie verhält sie sich in Kinderhänden. Meine wird da sicher einige Test über sich ergehen lassen müssen, mein Sohnemann Manuel wird das dann erledigen. Daran hab ich keinen Zweifel.

Übrigens, die Combo ist sehr robust . Auch geeignet für kleine Diabeitker :D :D :D :D . Mal schauen was die :D Insight da mitmachen wird.

.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6428
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Accu-Chek® Insight

Beitrag von hut »

... und hier die Antwort der Firma Roche:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Accu-Chek Insight Diabetestherapie-System führen wir in der Schweiz im Frühling 2015 ein.
Wenn Sie bereits ein wenig „schneuggen“ möchten sende ich Ihnen nachfolgend den Link zu mehr Produktinformationen unserer österreichischen Kollegen, dort wurde Accu-Chek Insight bereits gelauncht.


https://www.accu-chek.at/microsites/insight/index.html

https://www.accu-chek.at/at/produkte/in ... sight.html
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Accu-Chek® Insight

Beitrag von sonnenblume »

Das ist in Deinem Fall sicher die beste Lösung, liebe Petra. Wir sind mit unserer Veo auch schon fast 1 Jahr über dem Vertragsablauf und warten auf die Neue Pumpe von Medtronic. Unsere Pumpe funktioniert aber noch einwandfrei, von daher gedulden wir uns noch. Wäre blöd wenn uns Medtronic für ein paar Monate eine neue Pumpe geben müsste und dann haben wir eh das neue Modell zu Gute.
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Accu-Chek® Insight

Beitrag von Glückskäferli »

Hab am Montag mit Schweiz ACCU CHEK Kundenservice telefoniert:
Da hab ich die Information bekommen, das etwa in 2 Wochen einen Brief raus kommt. Wie es weiter geht mit der Insight-Pumpe.


Ich bin immer noch am Warten auf den Termin von der Pumpenschulung ;)
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Accu-Chek® Insight

Beitrag von Glückskäferli »

Hab heute Post von „Roche“ bekommen.

Da mein Vertrag für die Combo in diesem Jahr ausläuft hab ich folgende Varianten zur Auswahl:

1.
Erneuerung des Mietvertrages mit der bewährten Insulinpumpe Accu-Chek Combo.
2.
Umsteigen auf das neue Insulinpumpensystem Accu-Chek Insight! ( Zur Zeit kämpfen sie mit Produktionsproblemen im Bereich der Ampullen und können der Nachfrage nicht wie geplant nachkommen. Daher mussten Sie schon kurz nach der Einführung einen temporären Stopp der Neuschulung auf Insight machen. Sie sind an einer Lösung am erarbeiten: vorgefüllten Insulinampulle aus Glas, die aber erst im 2. Halbjahr 2015 erhältlich sein wird. Der Umstieg auf die Insight wird dieses Jahr nur im Zusammenhang mit der vorgefüllten Insulinampulle möglich sein!


Also muss ich mich nun entscheiden.
Logischerweise möchte ich die neue Pumpe. Für mich ärgerlich, dass es jetzt länger dauert! Hab mich schon so gefreut!
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Accu-Chek® Insight

Beitrag von Petra »

Hallo Glückskäferli
Habe heute das gleiche Schreiben bekommen.

Ich glaube, ich wähle die Variante 1 und bleibe bei meiner Combo. Habe ja noch nicht lange eine neue als Ersatz bekommen und hoffe, ich darf diese gleich behalten. Wenn ich jetzt schon so eine gute erwischt habe. :D

Betr. Insight sehe ich folgende Nachteile für mich: Mir sind die Schläuche, wo jedesmal ein ganzer "Deckel" mit ausgetauscht werden muss, somit auch mehr Abfall produziert wird, nicht so sympathisch. Dank deinen Fotos habe ich das realisiert. Und auch die Katheter haben ja jedesmal so ein Plastikding mit dran, das entsorgt werden muss.

Mich stört es auch, noch mehr Platz zu brauchen für all das Pumpenzubehör, zuhause und auf Reisen. Ich habe zumindest den Eindruck, dass es so ist.

Ein grosses BZ-Messgerät in Smartphoneformat und dem dementsprechenden Scroll-Bildschirm "mit allen Schikanen" benötige ich auch nicht unbedingt. Ist sicher lässig für Technikfans, aber ich möchte in erster Linie den BZ messen mit dem Gerät.

Hingegen reut es mich sehr, dass ich somit nicht von vorgefüllten Insulinampullen profitieren kann, welche ja ab zweitem Halbjahr erhältich sein werden für die Insight. So hoffe ich, dass ev. auch mal vorgefüllte NovoRapid Ampullen für die Combo erhältlich sein werden. Träumen darf man ja. ;)

Du siehst, ich habe heute auch überlegt, was ich machen soll. Gar nicht so einfach. Am Anfang war ich auch überzeugt, dass ich gerne die Insight hätte, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher. Ich werde schauen, ob ich mir diese vielleicht irgendwo live anschauen könnte, bevor ich endgültig entscheide. Das wäre sicher das Beste.

Herzliche Grüsse!
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Accu-Chek® Insight

Beitrag von Glückskäferli »

Hoi Petra

Ich hab nicht lange überlegt und mich für die Insight entschieden. Brief gleich ausgefüllt und mit einem kleinen Spaziergang zum Gemeindehaus ( Kinderfasnachtsumzug ) verbunden , hab den Brief unterwegs aber beim Briefkasten eingeworfen.
Jede Pumpe hat irgend wo so ihre Schwachstellen. Auch die Combo hat ihre, weiss sie leider nicht mehr da ich eher auf das Positive achte :D .

Gruss Glückskäferli
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Accu-Chek® Insight

Beitrag von Petra »

Hallo Glückskäferli
Das ist doch super. Freu mich doch für dich.

Ich sehe schon auch das Positive an den Pumpen, bin ja keine Miesepetra. :mrgreen: :lol: Gut dass es diese Geräte gibt! Ich bin ja auch froh darum. :thumbup: Und natürlich hat jede Pumpe ihre Vor- und Nachteile. Darum muss da wohl jeder selber überlegen, was er gerne möchte bzw. auch braucht. Endgültig wissen tut man's sicher eh erst nach einer Weile Gebrauch einer neuen Pumpe, ob's passt oder nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht allzu lange warten musst auf deine Neue. Viel Glück!

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Accu-Chek® Insight

Beitrag von Glückskäferli »

Hab gerade vorhin auf der ACCU-CHEK Seite gesehen, das man für die neue Pumpe schon Produkte bestellen kann.

.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Antworten