Ferien Pumpe

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Antworten
pumuckel
Beiträge: 172
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 15:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 14. Mär 2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tslim x2 Control IQ
BZ-Messgerät: Dexcom g7
Insulin: novo rapid

Ferien Pumpe

Beitrag von pumuckel »

Hallo zämä
Ich habe eine Frage an die Pumpen Träger .. und zwar habe ich eine Ferien Pumpe bekommen da ich bald in die Ferien gehe ! Wie habt ihr die transportiert ? In der plastic Kiste wo di Pumpe drin war oder nehmt ihr sie einfach so lose mit in einem Etui da ich ja fliege und die Kiste ziemlich klobig so wegen Handgepäck ! :?
Noch einen schönen Abend ! Lg pumuckel
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Ferien Pumpe

Beitrag von Glückskäferli »

Ich lass sie immer in der Plastikbox. Dort ist sie noch geschützt vor äusseren Einflüssen.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Ferien Pumpe

Beitrag von Michele »

Hallo pumuckel

Die Omnipod Ferienpumpe bzw. Fernbedienung habe ich immer in der kleinen Kartonschachtel mitgenommen, in der sie ausgeliehen wird. Muss man da sogar, weil die Fernbedienung versiegelt ist. Aber da man ja sogar einen kleinen Rollkoffer als Handgepäck mitnehmen darf plus meistens noch eine kleine Tasche oder so, hatte ich noch nie Probleme, alles in den Koffer bzw. die Tasche zu bringen. Lies doch mal genau durch, was die Gepäckbestimmungen sind und welche Maximalgrösse das Gepäck haben darf. Lieber zu viel Diabetes-Zubehör in die Ferien schleppen als zu wenig, ist meine Devise :RR Liebe Grüsse Michele
pumuckel
Beiträge: 172
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 15:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 14. Mär 2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tslim x2 Control IQ
BZ-Messgerät: Dexcom g7
Insulin: novo rapid

Re: Ferien Pumpe

Beitrag von pumuckel »

hallo zämä
danke für eure tips .. ja ich werde die pumpe auch wie glückskäferli gesagt hatt in der plasticbox transportieren ! ich habe ja noch einen termin bei der pumpenfrau und dann frag ich noch genau wie das geht alles , da es das erste mal ist ! ;) das ich mit pumpe in die ferien gehe ! :)
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Ferien Pumpe

Beitrag von Ottifant »

Ich habe meine Ferienpumpe nicht im Handgepäck transportiert, sondern im Koffer.
Wünsche dir schöne Ferien, wo gehts hin? [BLACK SUN WITH RAYS]️
An liaba Gruass
pumuckel
Beiträge: 172
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 15:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 14. Mär 2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tslim x2 Control IQ
BZ-Messgerät: Dexcom g7
Insulin: novo rapid

Re: Ferien Pumpe

Beitrag von pumuckel »

Hey ottifant
Ich gehe nach Ägypten ... in den weihnachtsferien :) und ich habe noch meinen Dia doc gefragt und er sagte auch ich kann die Pumpe im Koffer transportieren . Lg pumuckel
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Ferien Pumpe

Beitrag von Ottifant »

So läss [emoji1360]
Wünsche dir jetzt schon tolle Ferien!
An liaba Gruass
Antworten