Dana RS Pumpe - Umstieg auf....

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Antworten
boekels

Dana RS Pumpe - Umstieg auf....

Beitrag von boekels »

Hallo an alle,
ich möchte von meiner aktuellen Pumpe auf die Dana RS umsteigen, bin aber noch nicht so lange in der Schweiz, dass ich weiss, wie ich das genau mache. Mein Diabetologe wird sie mir verschreiben, so viel ist geklärt.
Wo aber bekomme ich dann genau die Pumpe? Beim Hersteller direkt, so wie in einem Forum hier gelesen? Wer kennt die Adresse von Sooil in der Schweiz und wie lange dauert das?
Ausserdem kenne ich es nur so, dass man zu einer neuen Insulinpumpe eine Einweisung bekommt. Bekommt man in der CH einfach ein Paket mit der Post und muss dann alles selber programmieren (Basalraten etc.?)
Danke für Eure Hilfe,
Oliver
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6428
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Dana RS Pumpe - Umstieg auf....

Beitrag von hut »

Hallo Oliver

Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag in die Rubrik "Pumpe" zu verschieben.

Zur Dana Insulinpumpe gibt es hier einiges zu lesen: viewtopic.php?f=13&t=2048&p=27629&hilit=Dana+rs#p27629

Meines Wissens ist die Dana RS Insulinpumpe in der Schweiz nicht erhältlich und die Finanzierung deshalb wahrscheinlich auch nicht einfach. Nimm doch per PN mit jakob41 aus unserem Forum Kontakt auf, er halt entsprechende Erfahrungen.

Ich habe den Hersteller (SOOIL USA) nach allfälligen Bezugsmöglichkeiten angefragt. Über eine allfällige Antwort werde ich hier informieren.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten