Seite 1 von 1

Omnipod DASH

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 14:40
von vollmi
In den USA gibts ja schon die Omnipod DASH

https://www.myomnipod.com/DASH_apps-data-management

Mich näme wunder, wie lange das üblicherweise geht bis sowas auch in Europa speziell der Schweiz auch erhältlich ist?
Hat ja schon ein paar nette Features, eins der besten wäre mal ein Display das man nicht nur im abgedunkelten Keller lesen kann sondern auch in der Sonne. Und dass man es mit ner App auf dem Handy verbinden kann.

Re: Omnipod DASH

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 15:13
von hut
Liest sich interessant :thumbup:
vollmi hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 14:40 wie lange das üblicherweise geht bis sowas auch in Europa speziell der Schweiz auch erhältlich ist?
Schwierig, eine Prognose betreffend Markteinführung in der Schweiz zu stellen. Die Schweiz stellt einen vergleichsweise kleinen Markt dar, der für zahlreiche Firmen nicht wirklich interessant ist und wenig dazu motiviert, das Schweizer Bewilligungsverfahren zu durchlaufen.
Für Schweizer Anwender ist es wichtig, dass es ein Produkt auf die Mittel- und Gegenständeliste (MiGeL) des Bundesamtes für Gesundheit schafft, damit es durch die Krankenversicherungen vergütet wird.

Re: Omnipod DASH

Verfasst: Fr 21. Feb 2020, 20:02
von Michele
Habe heute grad einen Infobrief bekommen, dass das Dash-System bald eingeführt wird und die Möglichkeit besteht, umzusteigen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich diese Möglichkeit nutzen will, weil es wahrscheinlich Mehrkosten bedeuten würde und ich noch nicht weiss, ob ich die App-Möglichkeiten überhaupt brauche. Leider bleibt die Pod-Grösse gleich, das wäre ein wichtiges Argument für mich gewesen. Wie sieht es bei euch aus? Werdet ihr wechseln?

Re: Omnipod DASH

Verfasst: Sa 22. Feb 2020, 16:05
von Stina
Im meinem Brief waren nur eine Preisliste aber keine Infos was das neue System kann oder ist. Auf der deutschen Homepage sind keine Infos.

So kann ich nicht beurteilen ob es etwas für mich ist oder nicht.

Schade!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Omnipod DASH

Verfasst: Sa 22. Feb 2020, 20:32
von Michele
Bei mir auch, nicht wirklich informativ. Hab dann im Internet auf der amerikanischen Seite nachgelesen/überflogen, dort gibts den Dash meines Wissens nach schon...

Re: Omnipod DASH

Verfasst: So 23. Feb 2020, 11:20
von candle
Hallo!
Ich habe da einen deutschen Beitrag gefunden.
Vielleicht ist es ja für euch interessant zu lesen

https://www.diabetiker.info/tag/omnipod-dash/
candle

Re: Omnipod DASH

Verfasst: Do 16. Jul 2020, 17:55
von Giuseppe
Salü zäme
Ja der neue PDM DASH von Omnipod (Insulet) bin ich gespannt ob der Besser ist.
All diese Konzerne schreiben so geklotzt daher, am Schluss ist sehr wenig brauchbar.
Der Dash hat kein Blutzuchermessgerät integriert; dies ist nicht verwunderlich, da eine Neue Ära mit Sensoren anbricht. Jedoch sind diese neuen mit Vorsicht zu geniessen. Schau mal den Link an.
https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue
Mein vorläufiger Wunsch wäre, dass ich mit meinem Handy die Insulinabgabe, steuern und auch die jeweiligen Boli abgeben kann.
Da ich seit über 60 Jahre Diabetes 1 habe, hatte ich viel erlebt. Da in den 70er Jahre die ersten Insulinpumpen aufkamen, hatte man schon von einer Künstlichen Bauchspeicheldrüse gesprochen. Und heute wird immer noch daran gebastelt, geforscht. Jedoch muss ich auch sagen; dazumal hatte man die Insulinpumpe als solches als „künstliche Bauchspeicheldrüse“ benannt.
Im August werde ich noch die Ypsopump testen. Ganz einfach, weniger Abfall und weniger Insulinverbrauch.
Gruss Giuseppe