MiniMed 780 G

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: MiniMed 780 G

Beitrag von hut »

Das sind ja gute Nachrichten @Diabetes-Bloggerin
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
reto
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 11:16
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Apr 1997
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 780G
BZ-Messgerät: Accu-Chek Guide
Insulin: Humalog

Re: MiniMed 780 G

Beitrag von reto »

Seit März 2021 habe ich nun die MiniMed 780 G und bin immer noch sehr zufrieden.
Mitte Juli 2022 habe ich ein Schreiben von Medtronic erhalten in dem ein neuer "WeCare All in Vertrag" angeboten wird. Die Neuerungen beinhalten den Guardian 4 Transmitter bei welchem kein Kalibrieren mehr nötigt ist sowie die Extended Infusionssets (7-Tage tragbar) und 7-Tage Reservoir.
Die Optionen "Basic", "Standard" und "Premium" entfallen.
Das Verbrauchsmaterial reduziert sich auf die Hälfte. Das heisst pro Jahr werden noch je 6 Packungen Infusionssets und Reservoir geliefert. Die Lieferungen erfolgen automatisch.
Falls ich nicht auf diesen neuen "WeCare All in Vertrag" wechseln will kann ich das per E-Mail an Medtronic mitteilen. Der jetzige Vertrag läuft dann weiter.
Hat von euch bereits jemand Erfahrung gemacht mit dem Guardian 4 Transmitter und den Extended Infusionssets?
blume
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Jan 2023, 21:59
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-2000
Therapieform: Insulin

Re: MiniMed 780 G

Beitrag von blume »

Es gibt Neuigkeiten zur Abrechnung beim Material mit Medtronic. Für uns ändert sich leider nicht sofort etwas, aber immerhin ist die Politik offiziell darauf aufmerksam geworden. ParlamentarierInnen haben den Bundesrat gefragt, ob die Abrechnung bei Medtronic mit rechten Dingen zu und her geht. Sind wir gespannt!! Offenbar sind wir nicht die Einzigen, die nicht verstehen können, warum Medtronic einfach allen Kunden (bzw den Krankenkassen) den Maximalbetrag aus der Tasche zieht, auch wenn es medizinisch nicht nötig wäre. Hier kann man das Geschäft verfolgen: https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb ... d=20224478
Ich hoffe, wir können eines Tages wieder wie früher transparent genau das bestellen (und zahlen), was wir wirklich brauchen.

(Falls man will, kann man bei "Geschäft abonnieren" die E-Mail-Adresse angeben, um die Antwort zu erhalten, sobald diese veröffentlicht ist).
Antworten