Forschung: Viele Menschen mit Diabetes sind nicht ausreichen

Informationen, die mit Diabetes zu tun haben, aus aller Welt. Die geposteten Informationen sind keine Meinungskundgebungen der Administratoren!
Antworten
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Forschung: Viele Menschen mit Diabetes sind nicht ausreichen

Beitrag von swissphoenix »

Forschung: Viele Menschen mit Diabetes sind nicht ausreichend mit dem Mineralstoff Magnesium versorgt > http://bit.ly/973pDZ
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
bianca

Re: Forschung: Viele Menschen mit Diabetes sind nicht ausrei

Beitrag von bianca »

Das ist korrekt... Nicht nur Magnesium, sondern noch viele andere Mineralien. Man sollte öfters den PH-Wert kontrollieren...
Wenn man Mineralien einnimmt, sollte man darauf achten, diese ohne Süssungsmitteln zu nehmen, den Süssstoff verhindert eigentlich die korrekte Aufnahme...
Littlejune

Re: Forschung: Viele Menschen mit Diabetes sind nicht ausrei

Beitrag von Littlejune »

ich denke das betrifft nicht nur diabetiker, sondern allgemein, viele Leute nehmen nicht genügen mineralien zu sich, auch raucher etc.
das mit den süssstoffen wusste ich nicht, in vielen mineralienbrausetabs ist ja süssungsmittel drinnen, werde da in zukunft vermehrt drauf schauen dass ich die in tablettenform dann nehme.

Lg
Littlejune
Töggeli

Re: Forschung: Viele Menschen mit Diabetes sind nicht ausrei

Beitrag von Töggeli »

bianca hat geschrieben:Das ist korrekt... Nicht nur Magnesium, sondern noch viele andere Mineralien. Man sollte öfters den PH-Wert kontrollieren...
Wenn man Mineralien einnimmt, sollte man darauf achten, diese ohne Süssungsmitteln zu nehmen, den Süssstoff verhindert eigentlich die korrekte Aufnahme...
Generell, sollte man solche Stoffe (in Form von Brausetabletten oder so) auf nüchteren Magen nehmen, so kann mehr aufgenommen werden und schwemmt nicht einfach raus..
Antworten