heute gelsesen in der schweizer familie

Informationen, die mit Diabetes zu tun haben, aus aller Welt. Die geposteten Informationen sind keine Meinungskundgebungen der Administratoren!
Antworten
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

heute gelsesen in der schweizer familie

Beitrag von swissphoenix »

http://www.schweizerfamilie.ch/gesundhe ... 8?page=0,0

finde das noch ein guter artickel speziell mit dem lehrer am anfang.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Nike

Re: heute gelsesen in der schweizer familie

Beitrag von Nike »

Der Artikel ist wirklich gut. Was ich nicht verstehe ist, dass die Eltern den Lehrer nicht über die Krankheit informiert haben. Wir mussten für die Lehrerin einen Zettel ausfüllen, ob das Kind Medi im Unterricht braucht usw.

Grüssli Nike
Littlejune

Re: heute gelsesen in der schweizer familie

Beitrag von Littlejune »

Also bei mir im Kindergarten und in der Schule wussten die Lehrer bescheid und meine gspäntli auch. Ich finde den Artikel nicht so gut wird mal wieder ein hype drum gemacht und " Insulinpumpe als Lebensretter" betitelt, also so schnell stirbt sich ja nun auch nicht. Und mich nervt es wenn Diabetes so dramatisch dargestellt wird...

Lg
Littlejune
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: heute gelsesen in der schweizer familie

Beitrag von swissphoenix »

ist ja die schweizer illustrierte, was denkste wie so ein artickel beim blick rauskommen würde " kinds kanpp dem tod entrungen weil lehrer insulinpumpe mit mp3 player verwechselte" um dieabetes wird es wohl in zukunft immer wie mehr zu lesen geben das es eine der haupt modekrankheiten ist.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
Triker
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Jun 2010, 22:16
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 4. Dez 2009
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: HumaLuxura ClikStar
BZ-Messgerät: Aviva Nano
Insulin: Humalog Lantus
Wohnort: Suhr AG
Kontaktdaten:

Re: heute gelsesen in der schweizer familie

Beitrag von Triker »

Solche Situationen kommen immer wieder ,
ist ja nicht alle Welt , der Junge muss auch das Lernen wie wir alle auch !
Gut die Eltern hätten auch informieren können , aber ich nehme an für sie ist das mittlerweile normalus , und haben nicht mehr daran gedacht , wie ich auch schon ! :lol:
Leben und Leben lassen !!!!!
Littlejune

Re: heute gelsesen in der schweizer familie

Beitrag von Littlejune »

swissphoenix hat geschrieben:ist ja die schweizer illustrierte, was denkste wie so ein artickel beim blick rauskommen würde " kinds kanpp dem tod entrungen weil lehrer insulinpumpe mit mp3 player verwechselte" um dieabetes wird es wohl in zukunft immer wie mehr zu lesen geben das es eine der haupt modekrankheiten ist.
Ja da hast du wohl recht, heutzutage ist diabetes wohl ne modekrankheit, zu meiner Zeit wussten die meisten Leute gar nicht dass auch Kinder zuckerkrank werden können, meine Mutter wurde manchmal blöde angeguckt wenn sie jemanden über meinen Zustand aufklären musste. Asthma scheint mir in den Medien auch recht in Mode zu sein und ich gen dir recht, Blick hätte es in der schlagzeile so angepeiessen.

Lg
Littlejune
Töggeli

Re: heute gelsesen in der schweizer familie

Beitrag von Töggeli »

schöner bericht, sehr viel frei hinzugefügt.
ich kenne diese 2 Kinder und Familie..
Antworten