Seite 1 von 1

Leonard hat Diabetes

Verfasst: So 10. Mär 2019, 15:11
von Herr_Koch
Bei dem stürmischen Wetter hab ich mal wieder ohne schlechtes Gewissen etwas die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender unserer nördlichen Nachbarn durchstöbert. Dabei bin ich auf diesen Beitrag gestossen: Leonard hat Diabetes

Es geht um den 12-jährigen Leonard, der vom Kamerateam in seinem Alltag mit Diabetes begleitet wird. Finds gut gemacht. Und bis auf die meiner Meinung nach etwas übervorsichtige Mutter auch wirklich lebensnah. Ok, ich bin keine Mutter, vielleicht fehlt mir drum der Bezug. ;)

Re: Leonard hat Diabetes

Verfasst: So 10. Mär 2019, 18:36
von sonnenblume
Habe mir den Film auch angeschaut und musste schmunzeln als Leonard sagte "die Bauchspeicheldrüse ist kaputt oder nicht mehr da..." - Ich finde die Mutter nicht übervorsichtig. Dass sie nachts messen geht verstehe ich, habe ich auch 12 Jahre lang gemacht. Tags erinnert sie ihn manchmal ans Spritzen, lässt ihn aber sonst machen. Es ist halt schon so, irgendwo will oder kann man die Verantwortung schlecht ganz abgeben. Geht mir genau so. Mein Sohn hat gerade gestern gesagt, dass ich nicht fragen soll :shock: Ich versuche es...