20. 11.2010 Deutschschweizer Diabetikertag

Informationen, die mit Diabetes zu tun haben, aus aller Welt. Die geposteten Informationen sind keine Meinungskundgebungen der Administratoren!
Antworten
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

20. 11.2010 Deutschschweizer Diabetikertag

Beitrag von swissphoenix »

Wer gegen Diabetes kämpft, verliert. Wer damit lebt, gewinnt!

Die Schweizerische Diabetes-Stiftung führt am Samstag, 20. November 2010, erstmals im Inselspital Bern einen Deutschschweizer Diabetikertag durch.

Renommierte Diabetesspezialisten informieren über folgende Themen:

* Was ist Diabetes?
* Diabetes verhüten
* Behandlungsstandard
* Diskriminierung & soziale Ungerechtigkeiten
* Podiumsdiskussion
mit Moderator Patrick Rohr

Der Eintritt ist gratis. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Datum: Samstag, 20. November 2010
Zeit: 8.30 - 12.30 Uhr
Ort: Inselspital, Auditorium Ettore Rossi, Bern

http://www.diabetesgesellschaft.ch/de/a ... g_am_2011/
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
bianca

Re: 20. 11.2010 Deutschschweizer Diabetikertag

Beitrag von bianca »

Wenn ich es schaffe, gehe ich dort hin. Prof. Lehmann hält dort einen Vortrag. Er ist der Diabetologe, der die Inselzelltransplantation durchführen würde, sofern alles klappt. Er ist selber auch Diabetiker...
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: 20. 11.2010 Deutschschweizer Diabetikertag

Beitrag von Ottifant »

... da wäre ich auch gerne dabei, aber leider habe ich dann schon was anderes los... :cry:
An liaba Gruass
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: 20. 11.2010 Deutschschweizer Diabetikertag

Beitrag von Petra »

bianca hat geschrieben:Wenn ich es schaffe, gehe ich dort hin. Prof. Lehmann hält dort einen Vortrag. Er ist der Diabetologe, der die Inselzelltransplantation durchführen würde, sofern alles klappt. Er ist selber auch Diabetiker...

Liebe Bianca

Ich glaube, ich habe den Professor gestern in der Sendung Puls gesehen..... Da war ein Beitrag über Diabetes Typ 2 und die Insulintherapie.

Herzlich,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
bianca

Re: 20. 11.2010 Deutschschweizer Diabetikertag

Beitrag von bianca »

Leider konnte ich nicht gehen. Nun dauert es aber nicht mehr lange. Ich bin schon richtig gespannt... ich werde gleich mal sehen... er ist mir aber sehr sympathisch.
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: 20. 11.2010 Deutschschweizer Diabetikertag

Beitrag von swissphoenix »

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=a ... 339a0e8dba

wer die puls sendung gerne sehen will

edit, war noch interesannt und der hat schon den Contour USB in der sendung
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Antworten