Kampf dem Zucker

Informationen, die mit Diabetes zu tun haben, aus aller Welt. Die geposteten Informationen sind keine Meinungskundgebungen der Administratoren!
Antworten
Nike

Kampf dem Zucker

Beitrag von Nike »

Morgen kommt auf SWR eine Sendung über Diabetiker-Lebensmittel.

http://www.swr.de/betrifft/diabetes-leb ... 12/8qod6b/

Grüessli Nike
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Kampf dem Zucker

Beitrag von hut »

Danke für den Tipp, Nike. Sofern ich Zeit habe, werde ich schauen.
Für die "für Diabetiker geeigneten" Lebensmitteln fehlt mir völlig die Überzegung. Lediglich beim Bier zu Hause und auf "meinem" Sportplatz halte ich mich an ein um 75% kohlenhydratrediziertes Bier (mit normalem Bier treibe ich meine BZ-Werte beachtlich in die Höhe). Beim Cola soll es für mich auch light sein. Sonst konsumiere ich keine Diätprodukte. Ich habe kürlzlich für meine Schwiegermutter, welche einen Diabetes 2 als Lebensbegleiter hat, den Vergleich zwischen ganz normalen Guetzlis und solchen "für Diabetikler geeignet" gemacht: Erstaundlich, einige Diätprodukte enthlaten mehr Kohlenhydrate als herkömmliche ganz normale Guetzlis.... Ich staune immer wieder, wenn ich von Diabetiklern die Meinung höre, "Diätprodukte" könnten in unbeschränkter Menge konsumiert werden.
Ich fahre ohne Diatproukte sowohl mit meiner Lebensqualität als auch mit meinen BZ-Werten ganz gut.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Kampf dem Zucker

Beitrag von swissphoenix »

wird es nach der ausstrahlung sicher als stream geben um sich die sendung online anzuschauen. mal schauen ob ich dran denke mir es anzuschauen
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Nike

Re: Kampf dem Zucker

Beitrag von Nike »

Das mach ich wie Du, Hut. Ich trinke nur light oder zero Produkte. Den Tee süss ich mit Assugrin. Aber das war's dann auch schon. Ansonsten ess ich keine Diätprodukte. Ich find Diätprodukte (nicht nur für Diabetiker, sondern auch Weight Watchers) sind eine Geldmacherei.

Grüessli Nike
Antworten