Diabetikertag

Informationen, die mit Diabetes zu tun haben, aus aller Welt. Die geposteten Informationen sind keine Meinungskundgebungen der Administratoren!
Antworten
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Diabetikertag

Beitrag von sonnenblume »

Habe heute eine Einladung bekommen. Am 12. November ist deutschschweizter Diabetikertag. In der Uni-Klinik Kinderspital beider Basel findet eine Infoveranstaltung für Diabetes-Betroffene Typ I und 2 sowie deren Angehörige statt. Es hat verschiedene Infopoints und Diabetologen die Referate halten. Leider weiss ich nicht wie ich euch die Broschüre zeigen kann. Vielleicht bekommt ihr ja auch Einladungen. Sonnst könnt ihr mich fragen.
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Diabetikertag

Beitrag von swissphoenix »

würdest du klammheimlich an diesem anlass flyper verteilen? beim unispital basel müssten eigentlich welche liegen (hut stimmt das?) wenn nicht wäre das doch ein guter anlass welche vorbeizubringen
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Diabetikertag

Beitrag von sonnenblume »

Ich weiss noch nicht ob ich hingehe. Ist halt nicht grad um die Ecke und fängt um halb neun an. Ich habe gedacht du als Basler gehst hin... :?:
Falls ich gehe, verteile ich selbstverständlich.
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Diabetikertag

Beitrag von hut »

Ob das Unispital Basel unsere Flyer hat, kann ich dir nicht sagen (habe an so viele Orte verschickt). Auf jeden Fall können Flyer nach wie vor bei mir bezogen werden. Ich bin forh um Hinweise, welche Varanstaltungen am Wltdiabetestag geplant sind.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten