Bayer Europapark-Ausflüge

Informationen, die mit Diabetes zu tun haben, aus aller Welt. Die geposteten Informationen sind keine Meinungskundgebungen der Administratoren!
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Bayer Europapark-Ausflüge

Beitrag von swissphoenix »

Bild
Bayer (Schweiz) hat geschrieben:Auf in den Europapark! Ob mit oder ohne Diabetes: Übernachten im Tipi, ein Foto mit dem echten Mikey Maus oder die zahlreichen Bahnen begeistern jedes Kind. Bayer Diabetes Care fährt pro Jahr mehrfach nach Rust und nimmt Kinder mit Diabetes kostenlos mit. Für die Eltern bietet sich die Möglichkeit, sich zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen. Normalerweise begleitet eine Diabetes-Fachperson die Ausflüge und in einer ruhigen Stunde findet eine Gesprächsrunde statt.

Warum machen wir von Bayer Diabetes Care solche Ausfahrten?

Unsere wichtigste Aufgabe ist es, sichere und einfache Blutzucker-Messgeräte zur Verfügung zu stellen. Aber das ist ja nicht alles, was man braucht, wenn man Diabetes hat. Es braucht vor allem viel Wissen und Erfahrung, Erfahrungen auch von andern. Diese finden die Teilnehmer hier, bei Kameraden, Eltern und Fachpersonen.

Wir freuen uns auf die nächsten Ausflüge! Sind Sie mit Ihrem Kind auch dabei? Dann melden Sie sich rasch! Die Teilnehmerzahl ist auf 38 Personen pro Fahrt begrenzt. Die aktuellen Daten und Abfahrtorte finden Sie rechts in der Spalte.

Anmeldung oder Informationen anfordern:
events@bayerdiabetes.ch
Hotline: 044 465 83 55
Europapark-Ausflüge
© Copyright Bayer (Schweiz) AG 2009, Diabetes Care
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Töggeli

Re: Bayer Europapark-Ausflüge

Beitrag von Töggeli »

Hat der Europapark jetzt auch einen Micky? :shock: ;)
Jedenfalls sei dies ein recht toller Event, wie ich schon gehört habe...
Wunderkind

Re: Bayer Europapark-Ausflüge

Beitrag von Wunderkind »

Hallon Töggeli

die meinen sicher die euromaus ;)

kann man da denn auch ohne kinder mitgehen? als ein personenfamilie quasi? :lol:
Töggeli

Re: Bayer Europapark-Ausflüge

Beitrag von Töggeli »

glaube schon, die wollen ja verkaufen...resp. werben...alles andere ist wohl egal...
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Bayer Europapark-Ausflüge

Beitrag von swissphoenix »

ich komm mit ist ja nicht weit von mir und der eintritt ist teuer, ob man eine sonderbehandlung bekommt bei den langen schlangen für die bahnen?
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Bayer Europapark-Ausflüge

Beitrag von Ottifant »

Also ich bin froh, wenn ich da nicht mit muss, mein Gleichgewichtssinn streikt schon beim Zugucken... :?
An liaba Gruass
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6428
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Bayer Europapark-Ausflüge

Beitrag von hut »

@ottifant
DEa können wir ja gemeinsam mitgehen. Mir sagen die Bahnen auch nicht viel. Vielleicht gäbe es dann andere Gründe, wleche den Gleichgewichtssinn zum Streiken bringen würden....
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Littlejune

Re: Bayer Europapark-Ausflüge

Beitrag von Littlejune »

hut hat geschrieben:@ottifant
DEa können wir ja gemeinsam mitgehen. Mir sagen die Bahnen auch nicht viel. Vielleicht gäbe es dann andere Gründe, wleche den Gleichgewichtssinn zum Streiken bringen würden....
Ich mag die Bahnen auch nicht, glaube dafür bin ich schon zu alt. Bin auf die Swissbob gegangen die fährt ja nur 50km/h uiuiui mir lief dannach kalter schweiss runter und mir war gar nicht gut, musste darauf gleich racelette mampfen gehn :lol:

Lg
Littlejune
Benutzeravatar
Triker
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Jun 2010, 22:16
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 4. Dez 2009
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: HumaLuxura ClikStar
BZ-Messgerät: Aviva Nano
Insulin: Humalog Lantus
Wohnort: Suhr AG
Kontaktdaten:

Re: Bayer Europapark-Ausflüge

Beitrag von Triker »

Autsch wenn ich an die Silver Star denke , da musste ich sagen , ich werde alt , nach 35 meter habe ich mich echt gefragt, was mach ich eigenlich da , 2 jahre später habe ich es meinem Kollegen zuliebe noch einmal versucht , NIE MEHR !
Mit den anderen Bahnen habe ich kein Proplem , weiss nicht wiso nur mit der !
Raclette ist ein muss ! HIHIHIHIHIHI auch bei 30 Grad !
Leben und Leben lassen !!!!!
Wunderkind

Re: Bayer Europapark-Ausflüge

Beitrag von Wunderkind »

das IST ja das gute am europa park.. man muss gar nicht unbedingt auch die wilden bahnen um was zu erleben..

der raclettestand wurde ja bereits erwähnt, aber da gibt es noch den wurststand, den hamburgerstand, den crepestand, den süssigkeiten stand (reserveinsulin einpacken), den glacestand, und und und.. *freu* :lol:

(ach ja, und 3D kinos, eine Lasershow aus den 80gern, wunderschön kitschige fassaden, ganz ehrlich ruhige bahnen wie die geisterbahn und jede menge souvenirshops..)

ach ich mag kitsch :oops: ich habe mich auch in las vegas pudel wohl gefühlt, obwohl ich kaum gespielt habe. ob bayer wohl auch ausflüge dahin sponsert??
Antworten