Seite 1 von 1

Diabetesmuseum

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 16:40
von Herr_Koch
Diabetesmuseum München

Bin heute zufällig darauf gestossen. Sehr interessant. Grad, wenn man wie ich noch nicht so lange Diabetes hat und nur die heutige, moderne Diabetestherapie kennt, ists sehr interessant, zu sehen, wie man die Therapie früher gestaltet hat.

Etwas holpriges Deutsch zwar, aber der Informationsgehalt ist immens.

Re: Diabetesmuseum

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 16:56
von hut
Vielen Dank für den Hinweis Herr_Koch, eine ganz interessante Seite!

Re: Diabetesmuseum

Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 20:59
von Nike
Danke für den Hinweis. Das ist richtig interessant. Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich die riesigen Nadeln sah, mit denen früher gespritzt wurde :shock: .

Grüessli Nike

Re: Diabetesmuseum

Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 22:14
von Herr_Koch
Ging mir auch so. Ich hab zwar gewusst, wie die Dinger ausgesehen haben, weil meine Mutter im Altersheim gearbeitet hat und mir davon erzählt hat. Dennoch bin ich "froh", den Mist erst jetzt bekommen zu haben und nicht schon als Kind. Echt Respekt für jene, die sich schon Jahrzehnte damit rumschlagen müssen!

Re: Diabetesmuseum

Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 23:17
von Wunderkind
Das ist ja klasse. Wäre das nicht ein klasse ort für ein diabetesclub treffen?

Re: Diabetesmuseum

Verfasst: So 16. Sep 2012, 11:26
von hut
Wäre das nicht ein klasse ort für ein diabetesclub treffen?
Da sich das Museum in München befindet, liegt es nicht gerade am Weg...
Das Museum befindet sich in einem Privathaus, die maximale Besucherzahl ist auf 3 beschränkt.
Falls Interesse vorhanden ist, könnte aber ein Besuch im Diabetesmuseum in München organisiert werden.