Roche: Kooperationen im Bereich Diabetes Care

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Roche: Kooperationen im Bereich Diabetes Care

Beitrag von hut »

Roche kündigt Kooperationen im Bereich Diabetes Care an

Der Pharmakonzern Roche hat für sein Diabetes-Geschäft (Diabetes Care) Kooperationen angekündigt. So habe man eine exklusive Vereinbarung mit Medtronic vereinbart. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wolle Roche eine Bluetooth Low Energy (BLE)-Lösung entwickeln, mit der der Blutzuckerspiegel bei Patienten überprüft werden könne. Dieses Tool wiederum werde mit Medtronics künftigem BLE-unterstütztem Insulin-Pump-System verbunden sein, heisst es in einer Medienmitteilung vom Mittwoch.

In einer zweiten Meldung teilt Roche mit, die Zusammenarbeit mit dem digitalen Diabetes-Service-Anbieter mySugar auszuweiten. So würden die Zuckermessgeräte der neuesten Generation aus der Serie Accu-Chek, Accu-Chek Guide und das Accu-Chek Instant Systems in die Apps von mySugar integriert. Davon würden Patienten auf verschiedene Weise profitieren. Beispielsweise könnten sie automatisch Blutzuckerwerte in die App laden. Gleichzeitig könnten sie auf diesem Wege Daten mit ihren Gesundheits-Experten teilen.

Quelle: cash
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Roche: Kooperationen im Bereich Diabetes Care

Beitrag von swissphoenix »

hört sich ja gut an das da ein bisschen zusammengearbeitet wird und alles kunden ( patienten) freundlicher wird
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Antworten