Dexcom G6

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Dexcom G6

Beitrag von Glückskäferli »

Ich habe nur schon beim auslesen mit dem normalen Gerät, wo nicht über das Handy geht, sehr mühe. Brauche öffters mehrere anläufe bis es klappt.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Lia88
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 21:52
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 20. Mai 2019
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Pen
BZ-Messgerät: Freestyle Libre
Insulin: Tresiba, Novo Rapid
Wohnort: Zürich

Re: Dexcom G6

Beitrag von Lia88 »

Vielen Dank, für eure Antworten...

Ja da der libre sowieso immer niedrige werte anzeigt habe ich ab und zu "hypos" obwohl in echt eigentlich keine wären. Meine Diabetologin ist irgend wie nicht zu überzeugen, sie ist eine strenge🤷🏻‍♀️ es wäre überhaupt nicht nötig findet sie. Ich finde den libre einfach zu teuer für das er immer rum spinnt.

Meine Diabetologin ist der Meinung das sich bald meine Werte sowieso verschlechtern, dann muss ich wohl abwarten🙄
Kenny
Beiträge: 247
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:23
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Apr 1998
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen
BZ-Messgerät: Hardware: Freestyle Libre 2 mit MiaoMiao 2
Software: xDrip4iO5 und SugarMate
Insulin: Fiasp + Tresiba

Re: Dexcom G6

Beitrag von Kenny »

Lia88 hat geschrieben:Vielen Dank, für eure Antworten...

Ja da der libre sowieso immer niedrige werte anzeigt habe ich ab und zu "hypos" obwohl in echt eigentlich keine wären. Meine Diabetologin ist irgend wie nicht zu überzeugen, sie ist eine strenge[emoji2370] es wäre überhaupt nicht nötig findet sie. Ich finde den libre einfach zu teuer für das er immer rum spinnt.

Meine Diabetologin ist der Meinung das sich bald meine Werte sowieso verschlechtern, dann muss ich wohl abwarten[emoji849]
Hallo Lia

Klingt ein bisschen wie bei mir. Mein Diabetologe ist bei diesen „technischen“ Themen auch eher stur. Vielleicht hilft da am Ende nur ein Arztwechsel... meiner meinte jedoch mal, dass er da kein Problem sieht auch für ein CGM eine Rückerstattung zu kriegen. Nehme an die Argumentation geht dann in Richtung starke Hypos usw. Da kann ein Arzt sicher was zusammenreimen wenn er will...

Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Dexcom G6

Beitrag von Michele »

Ich hatte grad zum ersten Mal einen Sensorapplikator, der sich nicht lösen liess, und das genau in den Ferien im Hotel :crazy: Schnell im Internet gesucht, was ich zum lösen machen muss (hatte auch schon gelesen, dass es einen Trick gibt) und promt hiess es, mit einem Kochlöffel draufklopfen, bis sich der Applikator lösen lässt. Na klar, im Hotelzimmer hab ich immer Kochlöffel dabei :problem: :lol: Zum Glück gings dann auch mit der Haarbürste, wäre mir nämlich ein bisschen doof vorgekommen, wenn ich an der Rezeption nach einem Kochlöffel fragen hätte müssen :shifty: :lol:
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Dexcom G6

Beitrag von Herr_Koch »

So clever war ich leider nicht, als ich das hatte. Hab ihn einfach wieder abgenommen und reklamiert.
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Dexcom G6

Beitrag von Herr_Koch »

Heute lag ein Schreiben von Dexcom im Briefkasten. Man ist dran, dass künftig direkt mit der Krankenkasse abgerechnet werden kann. Das freut mich. Alle drei Monate rund 1000.- vorschiessen, die dann mal langsamer, mal schneller rückerstattet werden, fand ich immer etwas störend.
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 355
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Dexcom G6

Beitrag von Mick »

Herr_Koch hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 19:38 Heute lag ein Schreiben von Dexcom im Briefkasten. Man ist dran, dass künftig direkt mit der Krankenkasse abgerechnet werden kann. Das freut mich. Alle drei Monate rund 1000.- vorschiessen, die dann mal langsamer, mal schneller rückerstattet werden, fand ich immer etwas störend.
Ja ich bin auch sehr froh kommt das nun bald. Hatte auch meine Mühe mit dieser Art der Bezahlung, da die Beträge sehr hoch sind.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Dexcom G6

Beitrag von hut »

Seit heute gehöre auch ich zu den Dexcom G6-Awendern.
Nur schade, dass die Dexcom-App mit meinem Smartphone nicht kompatibel ist und ich mein Smartphone nicht wechseln will. Eine Lösung mit xdrip ist aber offenbar möglich.... Ab übermorgen werde ich mehr drüber berichten können.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Dexcom G6

Beitrag von Glückskäferli »

Dann nimmt mich wunder was du uns berichtest lieber Hut
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Dexcom G6

Beitrag von Herr_Koch »

hut hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 15:17 Seit heute gehöre auch ich zu den Dexcom G6-Awendern.
Nur schade, dass die Dexcom-App mit meinem Smartphone nicht kompatibel ist und ich mein Smartphone nicht wechseln will. Eine Lösung mit xdrip ist aber offenbar möglich.... Ab übermorgen werde ich mehr drüber berichten können.
Hoffentlich hast du einen positiven 1. Eindruck. Abgesehen von einigen Kleinigkeiten bin ich zufrieden und bereue keine Sekunde, vom Libre zum G6 gewechselt zu haben. Ich musste lediglich lernen, alle 10 Tage die Körperseite zu wechseln, auf der ich schlafe. :lol:
Antworten