Bildanalyse für Lebensmittel

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Bildanalyse für Lebensmittel

Beitrag von hut »

Am 15. Juli 2018 stellte diabetesclub.ch ch das Schweizer Startup-Unternehmen «SNAQ» vor. (Siehe Beitrag vom 15. Juli 2018 in diesem Thread)

"SNAQ" ALS GEWINNER DES «bytes4diabetes-Award»

Heute wurde veröffentlicht, dass Aurelian Briner, Mitbegründer von «SNAQ», anlässlich des Diatec-Kongresses in Berlin im Rahmen des „bytes4diabetes“-Awards mit seiner App, welche Lebensmittel auf dem Teller analysiert und die Nährwerte bzw. die Kohlenhydrate berechnet.
Wie wir bereits am 15. Juli 2018 berichteten, liegt die Motivation von Aurelian Briner zur Entwicklung dieser App darin, dass seine Freundin von Diabetes-Typ-1-betroffen ist.
Aurelian Briner arbeitet darauf hin, dass seine App in den nächsten Monaten als Medizinalprodukt zugelassen wird.

diabetesclub.ch gratuliert Aurelian Briner ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

Mahr zum prämierten Projekt:
https://www.bytes4diabetes.de/snaq

Informationsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=J2GIYHk ... e=youtu.be

snaq2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 355
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Bildanalyse für Lebensmittel

Beitrag von Mick »

Tolle App! Teste ich immer wieder sporadisch und es funktioniert immer besser und genauer :-) weiter so!
Kenny
Beiträge: 247
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:23
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Apr 1998
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen
BZ-Messgerät: Hardware: Freestyle Libre 2 mit MiaoMiao 2
Software: xDrip4iO5 und SugarMate
Insulin: Fiasp + Tresiba

Re: Bildanalyse für Lebensmittel

Beitrag von Kenny »

Mick7 hat geschrieben:Tolle App! Teste ich immer wieder sporadisch und es funktioniert immer besser und genauer :-) weiter so!
War mir gar nicht bewusst dass es die App schon gibt ! Grad mal testen !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 355
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Bildanalyse für Lebensmittel

Beitrag von Mick »

Kenny hat geschrieben:
Mick7 hat geschrieben:Tolle App! Teste ich immer wieder sporadisch und es funktioniert immer besser und genauer :-) weiter so!
War mir gar nicht bewusst dass es die App schon gibt ! Grad mal testen !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bin auch nur per Zufall darauf gestossen. Man kann sich zwar nicht zu 100% darauf verlassen und ist noch nicht explizit für Diabetiker aber läuft schon recht gut.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Bildanalyse für Lebensmittel

Beitrag von hut »

Am 15. Juli 2018 stellte diabetesclub.ch ch das Schweizer Startup-Unternehmen «SNAQ» vor.

diabetesclub.ch freut sich, erneut über das Startup Unternehmen berichten zu können:

SCHWEIZER STARTUP SNAQ EXPANDIERT IN DIE USA UND HOLT FÜHRENDE EXPERTEN INS ADVISORY BOARD

Nach dem Erfolg in Europa ist die preisgekrönte SNAQ App nun für Menschen mit Diabetes in den Vereinigten Staaten verfügbar. Die US-App unterstützt die nahtlose Integration mit gängigen Blutzucker-Sensoren und Diabetes-Apps. Parallel zur Markteinführung sind Anton Kittelberger, Dr. David Kerr und John Sjolund neu im Advisory Board von SNAQ.

Die SNAQ App ist ab sofort in den USA erhältlich. Die US-Version von SNAQ vereinfacht das Diabetesmanagement rund um Mahlzeiten. Die preisgekrönte App hilft beim Schätzen der Kohlenhydrate sowie des Eiweiß- und Fettgehalts von Mahlzeiten mittels Bildanalyse und umfassender Nährwertdatenbank. SNAQ lässt sich in den USA mit gängigen Blutzucker-Sensoren und Diabetes-Apps von Dexcom, Abbott, Medtronic, mySugr, Sugarmate, Tidepool und anderen Herstellern verbinden. Mahlzeiten mit gutem Blutzuckerverlauf können so einfach identifiziert und die Zeit im Zielbereich verbessert werden. "Der heutige Tag ist ein Meilenstein für uns und wir freuen uns sehr, SNAQ in den USA für Menschen mit Diabetes auf den Markt zu bringen", sagt Aurelian Briner, CEO und Mitgründer von SNAQ. Aufgrund aufwändiger regulatorischer Anforderungen ist SNAQ derzeit in Europa lediglich als Lifestyle-Anwendung verfügbar.

Neben der Markteinführung in den USA sind Anton Kittelberger (Mitgründer von 9am.health, ehemaliger CEO von mySugr), Dr. David Kerr (Direktor für Forschung und Innovation am Sansum Diabetes Research Institute) und John Sjolund (Mitgründer von Luna Diabetes, Gründer von Timesulin - übernommen von Bigfoot Biomedical) neu im Advisory Board von SNAQ.
Die Reise von SNAQ begann, nachdem bei der Partnerin von einem der Gründer Typ-1-Diabetes diagnostiziert wurde. Die alltäglichen Unsicherheiten, Sorgen und Einschränkungen im Zusammenhang mit Mahlzeiten hatte SNAQ motiviert nach einfacheren Lösungen zu suchen."Es ist an der Zeit, dass wir das Rätselraten beim Schätzen von Kohlenhydraten hinter uns lassen und besser verstehen, was Lebensmittel in unserem Körper bewirken. Ich freue mich sehr, SNAQ bei dieser Mission zu unterstützen." sagt der ehemalige CEO von mySugr, Anton Kittelberger.
Das in der Schweiz ansässige Unternehmen hat jahrelang geforscht, mehrere Studien durchgeführt und das Feedback von Tausenden von Nutzern in die Entwicklung der App einbezogen. "Dies ist eine bahnbrechende Technologie, die Menschen dabei helfen kann, durch die Wahl ihrer Lebensmittel ihre Gesundheit zu verbessern", sagt Dr. David Kerr vom Sansum Diabetes Forschungsinstitut.
Die Markteinführung der SNAQ App in den USA ist der erste Schritt in SNAQ‘s Vision, die Auswirkungen von Lebensmitteln auf die Gesundheit durch die Analyse von Mahlzeit- und Biosensor-Daten aufzuzeigen.

Mehr Informationen zu SNAQ: www.snaq.io oder www.snaq.io/support
Links zum Herunterladen der SNAQ App: Für iOS https://apps.apple.com/app/apple-store/ ... 16014?mt=8
und Android https://play.google.com/store/apps/deta ... o.snaq.app
Pressekontakt: press@snaq.io
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
mikuri
Beiträge: 20
Registriert: Fr 12. Nov 2021, 16:36
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Okt 2021
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Ypsopump
Insulin: Lyumjev
Wohnort: Bern

Re: Bildanalyse für Lebensmittel

Beitrag von mikuri »

Ich nutze snaq ebenfalls. Von einer Integration mit anderen Apps (ausser Eintragung der Makronährstoffe in Apple's Health) fand ich jedoch nicht.
Wie kommt es, dass ein schweizer Start-Up dies lokal nicht anbietet?
Weiss jemand von euch was die Pläne von snaq in der Schweiz sind?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Bildanalyse für Lebensmittel

Beitrag von hut »

@mikuri
Ich habe die Frage an snaq weitergeleitet und werde die Antwort hier posten, sobald sie vorliegt.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Bildanalyse für Lebensmittel

Beitrag von hut »

snaq schreibt dazu:

Vielen Dank für das Weiterleiten der Fragen. Bezüglich den Integrationen
haben wir hier eine Anleitung hier: Link
<https://www.notion.so/snaq/How-can-my-G ... 266e8c2d17>
Unter
Einstellungen / Blutzuckerdaten können die Geräte hinzugefügt werden. Dies
funktioniert auch in der Schweiz.

Ich hoffe das ist hilfreich. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur
Verfügung.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten