Seite 1 von 1

Vergleich Dexcom G6 mit Freestyle Libre (Eigenmeinung)

Verfasst: So 12. Mai 2019, 15:35
von diaHeinz
Hallo Zusammen

Habe mir für die Dauer von 3 Monaten den G6 geleistet (max. Dauer des Transmitters) und veröffentliche Euch gerne meine Erfahrungen im Vergleich zum Freestyle Libre.
Sowohl die Punktevergabe wie auch die Aussagen sind meine persönlichen Eindrücke und sollen auch nicht als Werbung für eines der beiden Messsysteme gelten.

Freue mich auf Euer Feedback und hoffe dem einen oder anderen mit dem Beitrag die Entscheidung zwischen den beiden Messsystemen zu erleichtern.

Viele Grüsse
Heinz

Re: Vergleich Dexcom G6 mit Freestyle Libre (Eigenmeinung)

Verfasst: So 12. Mai 2019, 15:38
von hut
Hallo diaHeinz

Willkommen im Forum und danke für den interessanten Vergleich!

Re: Vergleich Dexcom G6 mit Freestyle Libre (Eigenmeinung)

Verfasst: So 12. Mai 2019, 16:40
von Kenny
Super Vergleich, vielen Dank fürs Reinstellen!

Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Vergleich Dexcom G6 mit Freestyle Libre (Eigenmeinung)

Verfasst: So 12. Mai 2019, 21:16
von Herr_Koch
Ein sehr interessanter Vergleich, wenn er auch, hätte ich ihn angestellt, anders ausgefallen wär. Aber so ists halt bei subjektiven Erfahrungen.
Das Auslesen per Mobilgerät find ich beim G6 zB. massiv besser gelöst, da es ohne grosses Gebastel funktioniert, sogar mit meinem älteren iPhone 6s. Und beim Kleber bin ich dankbar, dass er so gross ist, drum hält bei mir der Sensor auch. Beim Libre hatte ich dabei massive Probleme. Also genau andersrum. ;)