NovoPen 6 und NovoPen Echo Plus

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

NovoPen 6 und NovoPen Echo Plus

Beitrag von hut »

diabetesclub.ch ist auf der Börsenseite «aktiencheck.de» auf eine interessante Meldung gestossen:

NOVO NORDISK: FIT FÜR DIE DIGITALE ZUKUNFT

Das Thema Digitalisierung werde die Überwachung und Behandlung von Diabetes in den kommenden Jahren massiv verändern. Wie Novo Nordisk gestern bekannt gegeben habe, möchten die Dänen gemeinsam mit Medtronic integrierte digitale Lösungen für Menschen mit Diabetes bereitstellen. Mit dem NovoPen 6 und NovoPen Echo Plus sollten im kommenden Jahr smarte Insulin-Pens den Markt erobern - und damit das Leben von Diabetesbetroffenen erleichtern.

NovoPen 6 und NovoPen Echo Plus sind wiederverwendbare Insulinpens, die mit NFC-Technologie (Near Field Communication) ausgestattet sind. Dies bedeutet, dass sie in unmittelbarer Nähe gescannt werden müssen, um die Daten vom Stift auf ein anderes Gerät zu übertragen.

Die Stifte verfügen über einen 800-Injektionsdosis-Speicher und eine bemerkenswerte Batterielebensdauer von fünf Jahren - ein Vorteil der Verwendung von NFC besteht darin, dass kein Aufladen erforderlich ist. Der NovoPen 6 und der NovoPen Echo Plus verfügen beide über ein elektronisches Display, das die Menge an aktivem Insulin (Insulin an Bord oder „IOB“), die Größe der letzten Dosis und die Zeit seit der letzten Injektion anzeigt.
NovoPen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Kenny
Beiträge: 247
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:23
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Apr 1998
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen
BZ-Messgerät: Hardware: Freestyle Libre 2 mit MiaoMiao 2
Software: xDrip4iO5 und SugarMate
Insulin: Fiasp + Tresiba

Re: NovoPen 6 und NovoPen Echo Plus

Beitrag von Kenny »

Kann es sein, dass Ding immer noch nicht verfügbar ist und es auch keine Ankündigung gibt wann er denn nun kommt....?
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: NovoPen 6 und NovoPen Echo Plus

Beitrag von hut »

Kenny hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 13:43 Kann es sein, dass Ding immer noch nicht verfügbar ist und es auch keine Ankündigung gibt wann er denn nun kommt....?
Gerade heute Morgen habe ich an einem Anwendertest für den SmartPen von Ypsomed (s. https://www.diabetesclub.ch/viewtopic.php?f=88&t=2449) teilgenommen und konnte mit enem interessanten Prototypen herumspielen, es tut sich was in diese Richtung ...
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten