Zahnimplantat

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6428
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Zahnimplantat

Beitrag von hut »

Soeben bin ich auf den folgenden Artikel gestossen:
Diabetes und Zahnimplantate
Bei Menschen mit Diabetes verändert sich durch den Zucker der gesamte Stoffwechsel. Eine verzögerte Wundheilung oder eine geschwächte Immunabwehr können die Folgen sein. Aber auch Probleme mit der Mundgesundheit oder beim Einsetzen von Zahnimplantaten. Doch Diabetiker müssen nicht automatisch auf "gesundes Zubeißen" verzichten - weiß "rbb Praxis" Reporterin Ursula Stamm:
http://www.ardmediathek.de/radio/rbb-Pr ... d=41108366
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Hanspeter
Beiträge: 61
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:34
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 27. Jul 2005
Therapieform: Tabletten & Insulin
BZ-Messgerät: ACCU_CHEK Mobile U1
Insulin: Insulatard HM
Wohnort: Basel

Re: Zahnimplantat

Beitrag von Hanspeter »

Ich habe im Ober- und Unterkiefer Implantate. Ich gehe alle 4 Monate zur Kontrolle und zur Zahnsteinentfernung. Meine Zahnärztin hat noch nie Probleme mit der Diabetes und den Zähnen festgestellt. Regelmässige Koontrolle ist aber sehr wichtig.
trüffel

Re: Zahnimplantat

Beitrag von trüffel »

Mick7 hat geschrieben:Danke hut. Es liegt anscheinend nicht an meinen BZ Werten. Mein Zahnarzt sagt er kenne dieses Phänomen noch gar nicht.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Höre da so jetzt auch zum ersten Mal von.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6428
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Zahnimplantat

Beitrag von hut »

Hallo Trüffel
Willkommen im diabetesclub.ch. Ich wünsche dir einen angenehmen Austausch in unserem Forum.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
trüffel

Re: Zahnimplantat

Beitrag von trüffel »

Dank dir, Hut!
Antworten