Kult jetzt auch ohne zu spritzen geniessen

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Kult jetzt auch ohne zu spritzen geniessen

Beitrag von Herr_Koch »

... und wieder mal hab ich was gefunden, das ich euch nicht vorenthalten möchte:

Produkte, die statt Zucker Birkenzucker, also Xylit, enthalten. Dazu noch regional und sicher auch sonst ganz liebevoll hergestellt.
http://senftopf.ch/birkenzuckerprodukte.html

Ich war gestern im Viadukt in Zürich und hab bei Berg & Tal Sirup dieser Firma gefunden. Klar, die Grossverteiler haben auch künstlich gesüsste Sirupe im Sortiment. Aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Goldmelissensirup getrunken hab. Irgendwann in der Kindheit. Und seit dem Diabetes gibts sowas sowieso nicht mehr für mich. Bis gestern. ;)
Und geschmacklich also wirklich gut.
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Kult jetzt auch ohne zu spritzen geniessen

Beitrag von Ottifant »

Danke für den Tip.
Da könnte ich doch wieder mal nach Zürich [emoji851]
An liaba Gruass
Antworten