Ginseng zur Unterstützung?

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Benutzeravatar
diabetix
Customer Contact Manager
Beiträge: 156
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 17:34
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 0- 0-1995
Therapieform: Tabletten & Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Flexpen/sanofiaventi
Insulin: Levemir/Humalog
Wohnort: im solothurnischen Mittelland

Re: Ginseng zur Unterstützung?

Beitrag von diabetix »

zum Thema Kurkuma:
2016 habe ich einen Selbstversuch unternommen.
Ich kam dann zu folgendem Schluss:

So 19. Jun 2016, 11:54
Mit meinem Post verkünde ich das Ende des "Kurkuma"-Versuches ;) !
Ich habe keine Veräderungen in meinen Blutzuckerwerten festgestellt.
Der Geschmack meines täglichen Drinks hat mich auch nicht zu weiterem Konsum verführt :D
Andere Wirkungen, wie sie einschlägig propagiert werden, sind bei mir auch nicht feststellbar.

diabetix
Kenny
Beiträge: 247
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:23
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Apr 1998
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen
BZ-Messgerät: Hardware: Freestyle Libre 2 mit MiaoMiao 2
Software: xDrip4iO5 und SugarMate
Insulin: Fiasp + Tresiba

Re: Ginseng zur Unterstützung?

Beitrag von Kenny »

Gold hat geschrieben:Hi
Ich habe auch sehr viele positive Erfahrungsberichte über Ginseng gelesen, aber ich würde trotzdem Ashwagandha empfehlen. Das ist auch eine Heilpflanze, die besonders in der ayuverdischen Medizin benutzt wird. Ashwagandha hat viele positive Vorteile für den Körper, unter anderem auch Blutzuckerregulierung. Hier https://www.lebensfreude-aktuell.de/ashwagandha/ findet man alles Infos dazu.
Ich benutze Ashwagandha Kapseln seit über einem Jahr, allerdings nehme ich sie aus einem ganz anderen Grund. Da ich wegen meiner Arbeit ständig gestresst war und mit der Nervosität nichtumgehen konnte, habe ich meinen Arzt um Hilfe gebeten. Er wollte mir aber damals nichts verschreiben, weswegen ich ihm nun sehr dankbar bin. Er meinte nur, dass er mir eine natürliche Hilfe empfehlen könnte.
Ich habe damals sofort mit der Einnahme der Kapseln angefangen und ich fühlte mich schon nach einer Weile wirklich entspannter und viel gelassener.
Eine Kollegin von mir hat vor kurzem angefangen Ashwagandha einzunehmen, um ihren Blutzucker auszubalancieren und sie meint auch, dass es ihr gut tut. Aus dem Grund würde ich einfach mal Ashwagandha empfehlen.
Liebe Grüße
Hallo Gold

Wie muss man sich die Wirkung vorstellen? Hast du/ihr weniger starke Ausschläge oder wie macht sich die Einnahme genau bemerkbar wenn du von ausbalancieren sprichst?

Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DomianMeyer

Re: Ginseng zur Unterstützung?

Beitrag von DomianMeyer »

Ich sollte wohl auch mal Ashwagandha ansehen. Ginseng nehme ich auch schon länger und wirkt auch gut.
Antworten