Ab heute Insekten auf Schweizer Tellern

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
RoliCH

Re: Ab heute Insekten auf Schweizer Tellern

Beitrag von RoliCH »

Ich habe einige Jahre in Asien gelebt und hatte reichlich Gelegenheit, Insekten und anderes, für uns ziemlich ungewöhnliches, zu essen (man ist als Gast ja höflich und will die Gastgeber nicht brüskieren). In vlelen Gegenden Südamerikas gehören Meerschweinchen zur Alltagsküche...
Aber Essen hat eben viel mit kultureller Tradition zu tun, und die lässt sich nur schwer und über sehr lange Zeiträume ändern. Darum glaube ich nicht, dass sich diese Nahrungsmittel so schnell bei uns etablieren, höchstens als Partygag.
Ich erinnere mich noch gut an Asiatische Gäste bei uns, die fassungslos und angeekelt zusahen, wie wir verfaulte, stinkende und verschimmelte Milch assen....
Antworten