Kleine Asienreise

Fragen zum Reisen mit Diabetes. Was man Wissen sollte und auf was man Achten muss.
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 353
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Kleine Asienreise

Beitrag von Mick »

Hallo zusammen

Wie bereits von Hut erwähnt bin ich nochmals im Urlaub und mache eine kleine Asienreise.
Am Freitag ging es los mit einem 12 stündigen Flug von Zürich nach Singapur.
Bild
Als wir endlich beim Hotel in Singapur ankahmen war es bereits Samstagabend um ca. 19:30. Also nicht mehr gross was anschauen sondern nur noch Abendessen und schlafen ;)
Am nächsten Morgen begann das Abenteuer bereits bei Frühstück, riesen Buffet mit diversen unbekannten Mahlzeiten welche ich probieren "musste"!
Die Luft hier ist sehr warm und feucht, daher war es ein wenig anstrengend durch die Gegend zu wandern ;)
Wir besichtigten diverse Tempel, Märkte, Chinatown, Little India und so weiter! Ganze 12 Stunden waren wir auf den Beinen.
Bild
Am Abend gab es nun noch eine Lichtshow und eine Laser-Wasser-Show und ein tolles Nachtessen :)
Bild
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Kleine Asienreise

Beitrag von hut »

Vielen Dank Mick7 für deinen (ersten) Reisebericht. Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Kleine Asienreise

Beitrag von Herr_Koch »

Oje, 12 Stunden fliegen ... da beneid ich dich nicht. Mir haben die 10 Stunden nach New York nach Weihnachten gereicht (hatten Gegenwind). Aber wenn die Ferien dafür entschädigen, lohnt sich das lange Warten. ;)

Kann mir vorstellen, dass so ein Frühstücksbüffet in Singapur zu einer kleinen Fressorgie einlädt, weil alles toll ausschaut und man überall probieren möchte. Da würd ich den Diabetes noch im Bett lassen ;)
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 353
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Kleine Asienreise

Beitrag von Mick »

Ja 12 Stunden sind schon sehr lange aber es hat sich jetzt schon gelohnt :)

Am nächsten Tag nahmen wir es einwenig gemütlicher, wir besichtigten "Gardens by the Bay" das ist ein grosser Park mit vielen veschiedenen exotischen Pflanzen und besuchten das "Stadtmaskotchen" Merlion, eine Löwen-Drachen ähnliche Statue.
Bild
Bild
Am Abend nach einem Abendessen auf einem Markt, gingen wir auf den Skypark auf dem Marina Bay Hotel von dem man wundervolle Aussicht auf Singapur hat! :)
Bild
Am letzten Tag in Singapur besuchten wir das Bukit Timah Natur Reserv, ein Regenwald von ca 197 ha Fläche mitten in Singapur! Es war wunderschön und mit diversen Überraschungen. Wir wurden von einem Platzregen überrascht und innerhalb von 5-10 min komplett nass :) Bevor wir den Regenwald verliessen hatten wir sogar noch das Glück freilebende Affen zusehen!
Bild
Nach einem super Abendessen mit lokalem Essen gingen wir schlafen damit wir am Morgen früh aufstehen konnten.
An diesem Tag ging es nähmlich weiter nach Kuala Lumpur. Der Flug hatte ein klein wenig Verspätung und die Einreise dauerte eine Weile... Das Hotel ist wunderschön und hat einen tollen Pool auf der 3ten Etage auf dem Balkon :)
Wir schauten uns eine Strasse mit vielen Streetfoodständen an, besichtigten die Petronas-Towers und assen für umgerechnet 4.50 CHF unser Nachtessen!
Bild
Bild
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Kleine Asienreise

Beitrag von hut »

Vielen Dank Michi für dein uns Miterleben lassen. Liest sich ja ganz cool. Weiterhin viel Spass und viele tolle Eindrücke :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 353
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Kleine Asienreise

Beitrag von Mick »

Am ersten ganzen Tag in Kuala Lumpur besichtigten wir Chinatown, Little India und einen Markt. In diesem Chinatown und Little India fühlt man sich wirklich wie in China oder Indien ;) Der Höhepunkt des Tages war ein Tempel auf einem kleinen Hügel in KL. Ein richtiger chinesischer Tempel wie man es sich vorstellt!
Bild
Auch an diesem Abend durfte ein Schwumm im Hotelpool nicht fehlen :)
Am heutigen Tag, also zweiten Tag in KL, fühlte sich die Luft einiges wärmer an als die Tage davor. Da entschieden wir uns das Programm etwas Temperatur abhängig zu gestalten. Wir nahmen es noch gemühtlicher und schauten uns die "Batu Caves" ein hinduistischer Tempel in einer Höhle gebaut an. Dort in der Höhle war es nicht ganz so heiss ;) Doch von diesem Tempel habe ich mehr erwartet als es wirklich war.
Trotzdem die Ansicht von aussen war imposant! Der zum Eingang führte eine lange Treppe welche von einer riesigen goldenen Statue bewacht wird!
Bild
Auf dieser Treppe bis zum Tempel tummelten sich viele freche Affen.
Bild
Nach einem guten und preiswerten Essen hies es wieder den Tag am Pool ausklingen lassen.
Bild
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Kleine Asienreise

Beitrag von hut »

Herzlichen Dank für das Reiseupdate Mick7. Eure Reise scheint ja wirklich abwechslungsreich und interssant zu sein. Ich wünsche euch weierhin tolle Erlebnisse und weiterhin eine gute Reise!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 353
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Kleine Asienreise

Beitrag von Mick »

Am letzten ganzen Tag in KL besuchten wir noch einen kleinen Botanischengarten mit jeder Menge an verschiedenen Orchideen und anderen exotischen Pflanzen.
Den Rest des Tages hatten wir kein festes Ziel mehr.
Am Abend konnten wir sogar noch mit einheimischen welche wir kennen gelernt haben einen Drinke nehmen :)
Nun waren unsere Städtetrips zu Ende und es kann der relaxte Teil der Reise beginnen.

Am nächsten Morgen hiess es weiter reisen nach Phuket. Die Ausreise beim malaysischen Zoll brauchte wieder jede Menge an Zeit da es sehr viele Touristen hatte und zuwenig Zöllner, aber wir haben ja Zeit ;)
Nach einem ca. 1 stündigen Flug war der Flughafen Phuket erreicht und wir mussten nur noch mit dem Taxi zum Hotel fahren.
Wir bezogen unser Zimmer mit wunderschönem Ausblick aufs Meer und gingen baden im Meer.
Bild
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Kleine Asienreise

Beitrag von hut »

Danke für deinen Bericht, Mick7 :thumbup: Ich wünsche dir/euch nun einen angenehmen "relaxten Teil" eurer Reise und trotz dem Relaxen viele tolle Erlebnisse.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Paedy
Customer Contact Manager
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Nov 2012, 00:47
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 4-2011
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: Abbott FreeStyle Libre
Insulin: Fiasp / Lantus
Wohnort: Luzern

Re: Kleine Asienreise

Beitrag von Paedy »

Echt nicht schlecht! Tolle Sache
Der frühe Vogel fängt den Wurm ... aber nur die 2. Maus kriegt den Käse!
Antworten