Ärztliche Bescheinigung

Fragen zum Reisen mit Diabetes. Was man Wissen sollte und auf was man Achten muss.
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1939
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Ärztliche Bescheinigung

Beitrag von Herr_Koch »

Am London City hat mein Insulin nicht mal ein Wimpernzucken verursacht. Wird sicher klappen. ;j
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Ärztliche Bescheinigung

Beitrag von hut »

sonnenblume hat geschrieben:Also wenn du nach London Gatwick fliegst, liebe Lee, dann kann es sein, dass sie dich auseinander nehmen. Habe noch selten einen so üblen Flughafen erlebt wie in Gatwick. Die hielten das mitgebrachte Fonduerechaud-Gestell für eine Waffe :lol: . Musste dann den Käse hervorholen und erklären wie man eben so ein originales Swiss Cheese Fondue macht. Am liebsten hätten sie's gleich getestet :P
Vor knapp einem Jahr habe ich in London Gatwick für einen Karibikflug eingecheckt, es erfolgte keine Reaktion auf meine Diabetesutensilien....
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1939
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Ärztliche Bescheinigung

Beitrag von Herr_Koch »

Am Gatwick wurde ich glaubs nicht mal gefragt, was das sei. Ist mir sowieso nur in Kloten passiert letzten Monat, weil ich als Zufallspassagier die volle Kontrolle hab geniessen dürfen und ich meinen Pen so aus der Hosentasche auspacken musste. Aber auch dann reicht "Insulin" als Erklärung.
Armanda

Re: Ärztliche Bescheinigung

Beitrag von Armanda »

Seit Maliks Diabetes sind wir zweimal geflogen. An den Flughäfen gabs bisher keine Probleme, wir hatten jedesmal das Schreiben dabei. Aber einmal kam der Hoteldirektor zu uns und fragte, ob mein Mann oder ich ein Drogenproblem haben. Die Putzfrau habe Spritzen im Abfallkorb im Bad gefunden und ihm diese gezeigt... Wir konnten uns fast nicht mehr erholen und haben den Direktor dann aufgeklärt. :RR :RR :RR Er macht ja nur seinen Job und es war ihm offensichtlich sehr peinlich. Wir bekamen danach jeden Tag den besten Tisch ;)
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Ärztliche Bescheinigung

Beitrag von Ottifant »

ich musst nicht mal in Tel Aviv (Ben Gurion) Erklärungen abgeben zu meiner Pumpe und das ist ein Flughafen, wo alles durchleuchtet wird- mehrmals.
Die haben sich da mehr Sorgen gemacht, ob ich wirklich eine echte Schweizerin bin, weil mein Vorname nicht eben typisch schweizerisch ist... :crazy:
An liaba Gruass
Antworten