Jahreswechsel 2017

Ich mache Urlaub und will es alle Wissen lassen. Usertreffen sind auch was tolles!
Gratulationen etc...
Antworten
Benutzeravatar
diabetesclub.ch
Beiträge: 147
Registriert: Do 13. Feb 2014, 20:56
Diabetiker / Angehörige: Beruf
Kontaktdaten:

Jahreswechsel 2017

Beitrag von diabetesclub.ch »

Jahreswechsel - Kopie - Kopie.jpg
Das zu Ende gehende Jahr zeigte bezüglich unseres Forums verschiedene Facetten, welche teilweise auch etwas nachdenklich stimmen:

Im Forum herrschte weitgehend Stille, der Austausch unter Betroffenen köchelte auf absoluter Sparflamme. Zwar besuchen sehr viele Menschen unser Forum, jedoch scheint der Trend eindeutig dahin zu gehen, das Forum als reine Informationsquelle zu benutzen.

Nicht ohne Bedauern muss festgestellt werden, dass auch das Interesse an den Forentreffen eher marginal ist, was dazu führte, dass nur noch ein jährliches Treffen organisiert wird. Die Reaktionen auf das seit dem 11.August 2017 ausgeschriebenen Forentreffen vom 02./03. Juni 2018 in Innerthal (viewtopic.php?f=25&t=2118) lässt kaum eine zuversichtliche Stimmung aufkommen.

Grosser Beliebtheit erfreut sich unsere Facebook-Seite https://www.facebook.com/diabetesclub.ch , auf welcher stetig Informationen zu Diabetes gepostet werden. Hier kann durch den Besucher einfach konsumiert werden.

Auch wenn sich das Forum offensichtlich in einer sehr passiven Phase befindet, sind und waren im Hintergrund sehr viele Aktivitäten nötig:

• Interessensvertretung von Betroffenen in zahlreichen Einzelfällen.

• Erfolgreiche Interventionen beim Bundesamt für Gesundheit betreffend Aufnahme des FreeStyle Libre in die MiGeL.

• Engagement bei SOS Santé (https://www.sos-sante.net/de) im Zusammenhang mit der Tarmed-Revision.

• Klärung von Fragen zu Diabetesprodukten bei diversen Anbieterfirmen.

• Teilnahme mit unserem Forenuser Oli am Familienweekend der Zetralschweizer Diabeteskids.

• Betrieb eines Infostandes am Deutschschweizer Diabetikertag in Aarau (vielen Dank Stina!)

• Betrieb unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/diabetesclub.ch

• Betrieb unserer Facebook-Gruppe FreeStyle Libre Anwender Schweiz https://www.facebook.com/groups/www.dia ... h/?fref=ts

• Organisation und Durchführung des Forentreffens vom vom 24./25. Juni 2017 im Palfries

• Anwenderumfrage FreeStyle Libre viewtopic.php?f=95&t=2141

• Stetige Informationsbeschauung betreffend Entwicklungen im Diabetesbereich.

• Kontakte Zu Diabetes-Botschaftern, welche unseren Slogan «Diabetes! … na und?» in die Welt hinaustragen.

Auch im kommenden Jahr werden wir uns für die Bedürfnisse der Diabetesbetroffenen einsetzen. Es wäre toll, wenn die entsprechenden Anliegen wieder von mehr Schultern mitgetragen würden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook, Instagram und X (vormals Twitter)
Hanspeter
Beiträge: 61
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:34
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 27. Jul 2005
Therapieform: Tabletten & Insulin
BZ-Messgerät: ACCU_CHEK Mobile U1
Insulin: Insulatard HM
Wohnort: Basel

Re: Jahreswechsel 2017

Beitrag von Hanspeter »

Auch ich bin leider? ein Konsument von Informationen und Erfahrungen anderer Forenmitglieder. Ich habe die Gewohnheit nur zur Feder zu greifen wenn ich zu Thema etwas konkretes zu sagen habe. Auf allgemeines Palaver wie: Ich auch / das kann ich verstehen / und ähnliches verzichte ich. Vielleicht begreifen nicht alle mein Vorgehen bei denen entschuldige ich mich.
Alles Gute Hanspeter
Antworten