Was man so gegessen hat...

Auch das Geniessen von Köstlichkeiten gehört zum Leben mit Diabetes!
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Was man so gegessen hat...

Beitrag von Ottifant »

... bei uns gabs Schupfnudeln und überbackene Kalbsmedaillons... leckerlecker... :thumbup:
An liaba Gruass
Jessy

Re: Was man so gegessen hat...

Beitrag von Jessy »

Und ich habe gerade richtig Lust auf eine leckere Gemüselasagne bekommen ;)
ufuk

Re: Was man so gegessen hat...

Beitrag von ufuk »

Oh ja, somit hätte ich mein heutiges Mittagsessen! :)
Lou

Re: Was man so gegessen hat...

Beitrag von Lou »

In der Mittagspause gabs heut Falafel, Halloumi, Humus und gebratenes Gemüse (Süßkartoffeln, Kartoffeln, Zucchini) :) Sehr lecker!
Jessy

Re: Was man so gegessen hat...

Beitrag von Jessy »

Heute Mittag gibt es vegetarische Pizza - nach Familienrezept. ;)
gover

Re: Was man so gegessen hat...

Beitrag von gover »

Hallo,

heute abend gibt es Putenbrustfilet mit Spinat (war eigentlich schon vor ein paar Tagen geplant).
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Was man so gegessen hat...

Beitrag von hut »

Für mich gab es heute auf der Sonnenterasse an herrlichster Aussichtslage:
Wildschweinfilet an Calvadossauce, Spätzli, Rotkraut mit Marroni, Rosenkohl, Preiselbeer-Apfel.
Und wenn schon, denn schon: Zum Dessert ein herrliches Vermicelles mit Meringue und Rahm.

Im Wissen darum, dass Alkohol den Blutzucker senkt, habe ich nach dem Essen pflichtbewusst einen feinen Williams kredenzt. Ich glaube, ich hätte mehrere nehmen müssen … :RR
Nun bin ich halt am Nachmessen und Nachspritzen, aber es hat sich gelohnt!
Rossberg.jpg
https://www.rossberg-schindellegi.ch/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Ollie

Re: Was man so gegessen hat...

Beitrag von Ollie »

Hallo Hut,
als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe ist mir das Wasser im Munde geflossen. Nach so einem leckeren essen mein lieber lohnt sich das nachmessen und nachspritzen. :lol:
Ich bin gerade auf der Suche was ich essen könnte. :R
neko

Re: Was man so gegessen hat...

Beitrag von neko »

Ich habe heute hier auf https://www.galbani.ch/de/products/gorgonzola-de ein tolles Rezept mit Gorgonzola gefunden, welches ich heute gerne mal nachkochen wollte. Und zwar wird es Kürbisravioli mit Gorgonzola Cremoso und Salbei geben :D Ich liebe jegliche Gerichte mit Gorgonzola und ganz selten gönne ich mir solch ein Essen dann auch mal. Generell liebe ich es zu kochen und für mich und meine Liebsten in der Küche stundenlang zu stehen, um etwas Leckeres zu zuzubereiten. Da ich die ganze Woche über sehr viel Stress hatte und keine Zeit gefunden habe, um selbst zu kochen, werde ich mir heute extra viel Zeit nehmen und hoffe dann natürlich, dass mir das Gericht auch so gelingt. Falls jemand Interesse an dem Rezept haben sollte, kann ich dieses gerne via PM zukommen lassen...
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Was man so gegessen hat...

Beitrag von Ottifant »

Dieses Gericht war sicher lecker [emoji39]
Ich koche eigentlich auch gern, ausgiebig aber nur am Wochenende, weil mir sonst wie dir Zeit dafür fehlt. [emoji53]
Sicher 1x pro Woche gibt es bei uns eine Suppe, da kann man mit den Zutaten herrlich variieren, so dass jede anders schmeckt. [emoji851]
An liaba Gruass
Antworten