PixoTest von iXensor

Hier werden von Usern diverse Geräte vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1939
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

PixoTest von iXensor

Beitrag von Herr_Koch »

Eine Journalisten-Kollegin hat das Starter-Kit eines PixoTests zugeschickt bekommen und mir gegeben, da ich dafür wohl mehr Verwendung hab. Gerne hab ich das Ding getestet und möchte euch meinen Eindruck nicht vorenthalten.

Was ist PixoTest?
Es handelt sich hier um einen Messaufsatz für Smartphones. Mittels des Aufsatzes, einzeln verschweisster Test-Clips (inkl. Stechhilfe) und der dazugehörigen App wird der Blutzucker direkt auf dem Smartphone gemessen.

Handling
Vor der ersten Messung muss erwähnte App geladen werden. Danach wird sie kalibriert mittels des Standardclips. Danach kann gemessen werden. Recht unkompliziert. Der Stich ist schmerzfrei. Ein paar Sekunden später erscheint der gemessene Wert auf dem Smartphone-Display. Er war leicht höher als der zuvor mit meinem normalen Gerät gemessene Wert (5,5/6,7). Einen kleinen Abzug geb ich, weil mir der erste Clip aus der Halterung gesprungen ist und dadurch unbrauchbar wurde.

Fazit
Für mich ist das Set nichts. Zu viel Gefummel, zu umständlich, um regelmässig damit zu messen. Allerdings ist das Gerät auch eher auf Menschen mit Diabetes-Risiko und Typ-2-Diabetiker ausgelegt, die nur sporadisch messen. Das zeigt sich auch in der Haltbarkeit der Testclips, sind diese doch zwei Jahre lang verwendbar. Die dazugehörige App ist einfach aufgebaut, erlaubt eine grafische Darstellung der Werte inkl. Verlauf.

Wer nun neugierig ist und selber testen möchte, kann sich unter http://www.blutzucker-testen.ch/ selbst ein kostenloses Probe-Kit bestellen.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: PixoTest von iXensor

Beitrag von hut »

Danke für deinen Testbericht, Herr_Koch!
Ich habe der Vertriebsfirma einige Fragen zum Pixo Test gestellt (Möglichkeiten KH, Insilun, Notizen etc. enizugeben) , damit das System etwas genauer vorgestellt werden kann.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1939
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: PixoTest von iXensor

Beitrag von Herr_Koch »

Die Eingabemöglichkeiten sind sehr begrenzt. Ob die Messung vor dem Essen, nach dem Essen, nüchtern oder vor dem schlafen ist. Wenn ichs recht in Erinnerung hab. Also wirklich eher was für gelegentliche Kontrollen, resp. Menschen, die ein Tagesprofil erstellen wollen.
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: PixoTest von iXensor

Beitrag von swissphoenix »

hoi, gibt es auf fotos von dem teil? bin ja typ2 und messer sehr sporadisch
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1939
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: PixoTest von iXensor

Beitrag von Herr_Koch »

Natürlich. Die Testclips sehen so aus:

Bild

Auf der Website hats mehr Anschauungsmaterial.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: PixoTest von iXensor

Beitrag von hut »

Und hier die Antwort der Firma MBC International Ltd.:
Vielen Dank für die Kontaktaufnahme und Ihr Interesse, an iXensor PixoTest.

Ihr User hat das neue All-in-One-Messgerät sehr gut erfasst. Ideal geeignet für Prädiabetes- und Diabetes-Typ-II-Patienten. Für mehrmaliges, tägliches Messen ist das Produkt eher weniger geeignet. PixoTest ist aber sehr einfach im Handling und unterstützt das Messen zwischendurch.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen:

Nein, Kohlenhydrat-, wie auch Insulinangaben können nicht gespeichert werden. Die App lässt noch keine Notizen zu, doch können Events hinterlegt werden. Fehl- oder Fremdmessungen sind nicht abbildbar.

Nachdem der User den Blutzuckerspiegel mit dem Smartphone gemessen hat, werden die Ergebnisse direkt über die PixoHealth-App gespeichert. Die App protokolliert Messwerte automatisch und bietet digitale Logbücher und Diagramme zur Prüfung der Trends von Testergebnissen an. In der App kann der Zeitpunkt der Messung gekennzeichnet werden, wie beispielsweise „Nach dem Frühstück“ (nach dem Essen), „Vor dem Mittagessen“ (vor dem Essen) oder „Vor dem Schlafengehen“. Mit Balken- und Kreisdiagrammen kann man den Trend, wie auch der Blutzuckerspiegel grafisch dargestellt ansehen. Die Daten können auch online auf der Website von iXensor angeschaut werden.

Sie finden hier weitere Informationen:
https://www.ixensor.com/ix_web/de/pixotest/

Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie in Ihrem Forum über iXensor PixoTest berichten würden. Sie dürfen auch gleich den Link zur Landing Page http://www.blutzucker-testen.ch veröffentlichen, dass alle sich ein kostenloses Starter-Kit bestellen können.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: PixoTest von iXensor

Beitrag von swissphoenix »

2016-11-29_18h03_33.png
leider ist es auf ein paar wenige handymodelle beschränkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Antworten