Accu-Chek Mobile von Roche

Hier werden von Usern diverse Geräte vorgestellt
Antworten
welles

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von welles »

Heute mal wieder die Batterietodmeldung - Batterien raus und wieder rein und weg ist die Meldung. Mal schauen, wie lange das hilft.
Benutzeravatar
Paedy
Customer Contact Manager
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Nov 2012, 00:47
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 4-2011
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: Abbott FreeStyle Libre
Insulin: Fiasp / Lantus
Wohnort: Luzern

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von Paedy »

Ich habe seit dem Juli keinen Batterienwechsel mehr gemacht :)
Der frühe Vogel fängt den Wurm ... aber nur die 2. Maus kriegt den Käse!
hjt_Jürgen

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von hjt_Jürgen »

is ja im Funktions-Prinzip sowas http://www.betachek.com/de/bv oder?
hjt_Jürgen

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von hjt_Jürgen »

Und ich würde dem optischen System immer die viiiiiel günstigeren optischen Streifen vorziehen ;)
hjt_Jürgen

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von hjt_Jürgen »

Die Streifen sind echt gut, kann man locker längs durchschneiden und hat dann den Test um 12 Cent. Hab ich mal für unsere Selbsthilfe-Gruppe (viele, die ihre Streifen selbst zahlen müssen) mit gutem Erfolg neben meiner normalen Messung getestet.

Angeführt hab ich sie hier aber nur, weil Dein Gadget nach dem selben Prinzip funktioniert: die Reaktion auf einem Testfeld wird optisch bewertet. Das war die Technik in meinem ersten Gerät 1991. Sie hatte und hat den Nachteil, dass z.B. die Dicke des Blutauftrags das Messergebnis beeinflusst.

Die Technik wurde Mitte der 90ger komplett von der elektronischen Auswertung abgelöst, die mit selbst ansaugenden Streifen von der Qualität des Blutauftrags völlig abgelöst ist.

Ich messe manchen Tag nur 3 und manchen auch 10mal, im Schnitt so etwa 5mal und ausschließlich dann, wenn ich mich dazu ne Minute setzen kann.
welles

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von welles »

Bin mit dem Accu-Chek Mobile auch sehr zufrieden und habe mit durchschn. 4 Messungen/Tag auch keine Probleme mit der Haltbarkeit der Testkassetten.

Es dürfte etwas kleiner sein aber das geht wohl der implementierten Technik wegen nicht. Zudem wäre eine Batterievorwarnungsfunktion ganz praktisch.

Aber ansonsten sehe uch weit und breit keine Alternative dazu.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von hut »

Hier nochmals die Antwort vom Juli 2013 der Firma Roche zur Frage der Batteriewarnung:

Wir sind erstaunt über diese Rückmeldungen, da wir selbstverständlich eine frühzeitige Warnung über eine schwächer werdenden Batterie eingebaut haben. Dies gilt sowohl für das Vorgänger- wie auch für das aktuelle Modell. Da gab es keine Veränderung. Auf Seite 113 der aktuellen Gebrauchsanleitung steht die entsprechende Beschreibung.
Da die Meldung jedes Mal erscheint, wenn man das Gerät ausschaltet, könnte es vielleicht sein, dass
sie keine Beachtung findet, da man nach dem Messen das Gerät zügig beiseite legt.
Sollte wider Erwarten doch keine solche Meldung erscheinen, so könnte ein Geräte-Fehler vorliegen und der Kunde kann sich für einen Geräteaustausch an unseren Kundenservice wenden (kostenlose Hotline 0800 803 303).
Wir haben zur Zeit keine Meldung über eine Häufung solcher Probleme
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
hjt_Jürgen

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von hjt_Jürgen »

hier mal im Beitrag #2 ein bisschen aufged(r)öseltes Innenleben
Benutzeravatar
diabetesclub.ch
Beiträge: 147
Registriert: Do 13. Feb 2014, 20:56
Diabetiker / Angehörige: Beruf
Kontaktdaten:

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von diabetesclub.ch »

T/@hjt_jürgen
Nachdem du bereits zahlreiche Links zum immer gleichen Forum gepostet hast, bitten wir dich diesen Link in unserem Forum nicht mehr zu posten. Weitere entsprechende Links werden durch die Admins ohne weitere Information entfernt.
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook, Instagram und X (vormals Twitter)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von Petra »

Peter(TOO) hat geschrieben:Hallo,
Petra hat geschrieben:Was mich aber sehr störrt , das die Kassetten nur 3 Monaten laufen. Hab das heute morgen festgestellt, als ich eine neue Kassette in Gerät rein getan hab, hiess es Kassette gültig bis am 10 Mai 2014!!!!!!!!!!!

MfG Peter(TOO)
Ne, war ich nicht. Ich meine, ich hab das nicht geschrieben. Aber macht ja nichts. 8-)

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Antworten