Motorrad

Ales, was mit Sport und Diabetes zusammenhängt und ein Ort, wo User ihre Sportarten und ihren Umgang damit vorstellen können.
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 355
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Motorrad

Beitrag von Mick »

Hallo Petra_CH
Hat denn die Pumpe kein Platz unter der Motorrad-Jacke? Ich habe für meine Diabetesutensilien eine Magnettasche für auf den Tank :)
Petra_CH

Re: Motorrad

Beitrag von Petra_CH »

Hallo Mick7,

Das Problem mit der Pumpe ist, dass sie mit 60cm Schlauch am Körper fest gemacht ist. Muss also am Körper getragen werden. Normalerweise mit Klipp am "normalen" Gürtel oder mit zusätzlichem Elastgürtel unter der Kleidung. Unter der Motorradjacke ist es eher eng, ist ja recht körpernah geschnitten. Zudem sitzt die Pumpe normalerweise genau dort, wo der Nierengurt hin kommt. Ist etwas schwierig, einen Platz zu finden, wo das Ding komfortabel mitreisen kann. Es darf auch nicht zu tief vergraben werden, man muss ja jederzeit dran können. Aber ich habe schon meine Nähmaschine ausgemottet und muss für so einige Situationen im wahrsten Sinn des Wortes etwas maßgeschneidertes nähen, da gibt's dann hoffentlich auch was Schickes für aufs Motorrad. Die restlichen Dinge, also das Täschchen mit BZ-Gerät etc., sind auch im Tankrucksack verstaut.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Motorrad

Beitrag von hut »

Petra_CH hat geschrieben:Aber ich habe schon meine Nähmaschine ausgemottet und muss für so einige Situationen im wahrsten Sinn des Wortes etwas maßgeschneidertes nähen, da gibt's dann hoffentlich auch was Schickes für aufs Motorrad.
Da wäre mit Sicherheit ein Bild für in unser Forum wert! :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
globi13
Beiträge: 17
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 22:35
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Jan 1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Ypsopump
BZ-Messgerät: Freestyle Libre
Insulin: Novo Rapid
Wohnort: Bern

Re: Motorrad

Beitrag von globi13 »

Noch was zum Pumpentragen auf dem Motorrad - da gibt es tatsächlich nicht viel Platz. Aber ich werde - auch in der neuen Saison jeweils die Pumpe in der linken oder rechten Hosentasche deponieren (bedienen tu ich sie dabei während dem Fahren ;) natürlich nicht).

Lieber Gruss
Peter
Antworten