Unser Forenuser Oli im Team Novo Nordisk

Ales, was mit Sport und Diabetes zusammenhängt und ein Ort, wo User ihre Sportarten und ihren Umgang damit vorstellen können.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Unser Forenuser Oli im Team Novo Nordisk

Beitrag von hut »

Tour of China 1 - Besser als erträumt

Der langjährige Forenuser des Schweizer Diabetesforums http://www.diabetesclub.ch,Oliver Behringer, Diabetes Typ 1 seit seinem elften Lebensjahr, fährt als Radprofi im Team Novo Nordisk, einem internationales Team aus Sportlern mit Diabetes (https://www.novonordisk.de/ueber-novo-n ... rdisk.html ). Dabei ist er ein wichtiger Botschafter unseres Slogans «Diabetes! … na und?»

Aktuell bestreitet Oliver Behringer mit seinem Team die Tour of China. Dabei schaffte er es zum ersten Mal in seiner Profikarriere in eine Spitzengruppe. Seine beiden Fluchtgefährten hatten eindeutig mehr Erfahrung in Fluchtgruppen und wussten, dass sie ihre Beine noch etwas mehr schonen mussten für die letzten Kilometer. Als es auf die letzten Kilometer ging war bei Oli der Tank plötzlich leer und er konnte den anderen Beiden nicht mehr folgen. Es war für ihn enttäuschend so nah an einer Podiumsplatzierung dran zu sein und diese dann untergehen zu sehen.

In seinem aktuellen Blog berichtet Oliver Behringer über die Tour of China:
https://www.oliverbehringer.com/post/to ... s-erträumt

diabetesclub.ch wünscht Oli weiterhin viel Erfolg und unfallfreie Fahrten!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 119
Registriert: So 10. Nov 2013, 14:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novonordisk Flex Pen
BZ-Messgerät: iBG Star, Dexcom CGM
Insulin: Fiasp, Levemir

Re: Unser Forenuser Oli im Team Novo Nordisk

Beitrag von Oli »

Ich habe noch einen Rennbericht zur Tour of China 2 online gestellt. Da die Tour of Hainan leider aus regeltechnischen Gründen in den nächsten März verschoben wurde, war die Tour of China mein letzter Renneinsatz in diesem Jahr. Somit habe ich die erste Profisaison erfolgreich hinter mich gebracht. Ich bin alle Rennen mit dem Team fertig gefahren und konnte mithelfen verschiedenste Erfolge einzufahren. Besonders in Erinnerung bleiben wird mir der Gewinn des Bergpreistrikots an der Tour of Taiyuan durch David Lozano, der zweite Etappenrang in China durch Mehdi Benhamouda und natürlich mein fast erfolgreicher Tag in der Fluchtgruppe ebenfalls in China.

Ich möchte mich bei euch bedanken für die netten Zusprüche und Unterstützung die ich jeweils von verschiedenen Seiten erhalte. Ebenfalls ein riesen Dankeschön an @hut der mich schon von Anfang an unterstützt! (manchmal sogar an der Rennstrecke)

Ich hoffe, ich kann in der zweiten Saison noch erfolgreicher bestreiten!

(Link zum neusten Rennbericht > https://www.oliverbehringer.com/post/to ... leistungen )Bild

Sent from my SM-N960F using Tapatalk
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Unser Forenuser Oli im Team Novo Nordisk

Beitrag von hut »

Danke für deinen Bericht, Oli :thumbup: und bis hoffentlich bald wieder mal ….
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Unser Forenuser Oli im Team Novo Nordisk

Beitrag von Ottifant »

Bravo [emoji1377]
An liaba Gruass
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Unser Forenuser Oli im Team Novo Nordisk

Beitrag von hut »

Unser Forenuser Oli im Interview zum Weltdiabetestag mit Peter Hopfinger von Diabetes Austria:
https://diabetes-austria.com/dies-das/p ... 1C1doqM4mc
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten