Mit Typ-1-Diabetes und dem Rad durch die USA

Ales, was mit Sport und Diabetes zusammenhängt und ein Ort, wo User ihre Sportarten und ihren Umgang damit vorstellen können.
Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Mit Typ-1-Diabetes und dem Rad durch die USA

Beitrag von hut »

Ganz im Sinne unseres Slogans «Diabetes! … na und?»

MIT TYP-1-DIABETES UND DEM RAD DURCH DIE USA

Auf dem Fahrrad einmal quer durch die USA - in zehn Wochen von New York nach San Francisco. Diese Herausforderung nahm im Sommer 2017 eine Gruppe junger Menschen mit Typ-1-Diabetes an. Eine Video-Dokumentation zeigt das Abenteuer mit allen Höhen und Tiefen. Im Weltdiabetesmonat November finden weltweit Veranstaltungen zum Projekt ‚Bike Beyond‘ statt.

Sie kommen aus den USA, Großbritannien, Australien, Kanada oder Neuseeland und haben eines gemeinsam: Alle 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Abenteuers auf dem Rennrad leben mit Typ-1-Diabetes – insgesamt kommen sie auf eine Erfahrung aus 263 Jahren mit der chronischen Krankheit. Gemeinsam möchten sie zeigen, was mit Typ-1-Diabetes möglich ist. Ihr Ziel ist, anderen Betroffenen Mut zu machen, Herausforderungen trotz Diabetes in Angriff zu nehmen.

Eine Gruppe von Trainern und Coaches hat die Radlerinnen und Radler auf 6.800 Kilometern begleitet. Ein Filmteam hat die sportlichen, körperlichen und seelischen Höhen und Tiefen in eine Video-Dokumentation verwandelt. Finanziert wurde die Aktion durch Spendensammlungen sowie durch Sponsoring verschiedener Firmen.


Quellen:
https://beyondtype1.org/bike-beyond/
https://www.facebook.com/groups/typeonerunmunchen
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=e9-yspGRXg8
Die ersten 12 Minuten des Films: https://www.youtube.com/watch?v=q17RzjC3FZI
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
DerTroll173

Re: Mit Typ-1-Diabetes und dem Rad durch die USA

Beitrag von DerTroll173 »

Die Bewegung ist immer nutzbar. Ich freue mich sehr, dass es solche Menschen gibt, denen ihre Krankheit keine Beschränkung macht.
Antworten