Puppe mit Diabetes

Sämtliche Fragen und Beiträge rund um den kindlichen Diabetes
Antworten
Löwenzahn

Puppe mit Diabetes

Beitrag von Löwenzahn »

Liebe Eltern von (kleineren) Kindern mit Diabetes

Neu gibt es ein Diabetes-Zubehör Set für Puppen vom amerikanischen Spielzeughersteller Mattel. Es gibt eine Insulinpumpe inkl. Katheter, BZ-Messgerät, etc. Meine Tochter wird im Juni 4 Jahre alt und das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk, da sie mit ihren Puppen auch oft "Diabeterlis" spielt.
Hier der Link zum Anschauen http://www.americangirl.com/shop/diabet ... olls-dhv55

Leider ist das Set noch nicht in der Schweiz erhältlich. Weiss jemand, wie man da rankommt?

Liebe Grüsse
Löwenzahn
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Puppe mit Diabetes

Beitrag von Michele »

Das Set sieht ja sehr spannend aus :D Wenn Du auf der Webseite von americangirl.com die Shipping Information aufrufst, siehst du ganz unten bei International Shipping eine E-Mail-Adresse, an die du schreiben kannst. Wieviel das Verschicken in die Schweiz kostet, schreiben sie nicht, aber eine Anfrage kann ja nicht schaden.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Puppe mit Diabetes

Beitrag von hut »

Ich wusste gar nicht, dass es eine Diabetes-Puppe überhaupt gibt...
Gemäss diesem Link kann die Puppe direkt in den USA bestellt werden: https://www.diabetes-austria.com/detail ... er%20Leben
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten