Forentreffen am 02./03. Juni 2018 in Innerthal SZ

Hier werden neue Forentreffen ausgeschrieben und über vergangene Forentreffen kann geschmunzelt werden....
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 02./03. Juni 2018 in Innerthal

Beitrag von hut »

Tolles Bild, vielen Dank Mick7
Wir waren am Forentreffen zwar auch bis spät in die Nacht am Wägitalersee, aber diese Sternenpracht ist uns entgangen :W
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Anne

Re: Forentreffen 02./03. Juni 2018 in Innerthal

Beitrag von Anne »

Wird das Treffen auch für 2019 geplant?
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 02./03. Juni 2018 in Innerthal

Beitrag von hut »

Anne hat geschrieben:Wird das Treffen auch für 2019 geplant?
Ja, Informationen dazu werden zur gegebenen Zeit im Forum gepostet.
Das Forentreffen findet jedes Jahr an einem anderen Ort statt.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 02./03. Juni 2018 in Innerthal

Beitrag von hut »

Als «geistige Vorbereitung» auf unser Treffen in Innerthal am 2./3. Juni 2028 habe ich den historischen Roman zur Flutung des Innterthals, «Talwasser», von Beat Hüppin empfohlen.
Beat Hüppin erzählt auf der Grundlage von geschichtlichen Quellen und Zeugnissen die fiktive Geschichte der Bauernfamilie Dobler, deren Mitglieder ganz unterschiedlich auf die drohende Umsiedlung infolge Flutung des Dorfes Innerthal reagieren. Hüppin verfolgt deren Geschicke bis über den Zweiten Weltkrieg hinaus. So ergibt sich ein vielschichtiges Bild einer Gesellschaft und einer Familie im Wandel, eine Geschichte über Heimat und Fremde und letztlich über Leben und Tod.

Beat Hüppin begleitet in seinem Folgeroman
Asphalt
Die nach Tuggen ausgesiedelte Bauernfamilie Dobler weiter:
Wir befinden uns in den Jahren 1975/76. Die Familie Dobler, die in Beat Hüppins Erstling «Talwasser» aus dem Wägital im Kanton Schwyz auswandern musste, lebt immer noch auf dem Doblerhof bei Tuggen. Die verschiedenen gesellschaftlichen Strömungen der 1970er lassen auch die drei halbwüchsigen Kinder nicht unberührt.
Und da wird die Familie noch von einer anderen Nachricht aufgeschreckt: Mitten durch ihren Hof soll ein neuer Autobahnabschnitt gebaut werden. Ein spannender Abschluss der Familiensaga rund um die Familie Dobler und gleichzeitig ein lebendiges Stimmungsbild der 1970er Jahre.

Die interessant und spannend geschrieben Bücher können hier bestellt werden:
https://beathueppin.ch/

asphalt.jpg
Ich bin im Restaurant Oberhof in Innerthal zwischenzeitlich Stammgast geworden .....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten