Forentreffen am 02./03. Juni 2018 in Innerthal SZ

Hier werden neue Forentreffen ausgeschrieben und über vergangene Forentreffen kann geschmunzelt werden....
Benutzeravatar
diabetesclub.ch
Beiträge: 147
Registriert: Do 13. Feb 2014, 20:56
Diabetiker / Angehörige: Beruf
Kontaktdaten:

Forentreffen am 02./03. Juni 2018 in Innerthal SZ

Beitrag von diabetesclub.ch »

Aktuelle Ausschreibung, nach der Stornierung durch das Gashaus "Stausee" am 02. Februar 2018

Unser nächstes Forentreffen, an welchem auch Gäste aus der Facebook-Community herzlich willkommen sind, findet am

Samstag / Sonntag 02./03. Juni 2018

in Innerthal SZ, direkt am Wägitalersee statt.
Innerthal.jpg
Die Gemeinde Innerthal liegt auf 915 Metern über Meer, umfasst eine Fläche von 50 Quadratkilometern und weist knapp 200 Einwohner auf. Eine spezielle Attraktion ist neben der Hundslochquelle die imposante, 1922 bis 1925 erbaute 111 m (sichtbar über der Talsohle 66 m) hohe Schwergewichts-Staumauer.
Innerthal ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Postauto ab Siebnen SZ) und mit dem Auto (natürlich auch mit Motorrad, Velo….) problemlos erreichbar.

Wir treffen uns im Restaurant „Oberhof“ in Innerthal (https://www.oberhofinnerthal.ch ), unmittelbar am Wägitalersee. Auch PartnerInnen und Kinder sind am Treffen herzlich willkommen.
Das Restaurant "Oberhof" ist eine einfache und gemütliche Beiz mit einem jungen und engagierten Wirtepaar. Kinder sind im "Oberhof" willkommen. Ab der Postautohaltestelle Innerthal (Endstation des Postautos) ist der Oberhof in einem etwa 20-minütigen Spaziergang entlang dem Wägitalersee erreichbar. Selbstverständlich bietet der diabetesclub.ch auch einen Abholdienst ab Postautohaltestelle an (die entsprechende Telefonnummer wird unmittelbar vor dem Treffen bekannt gegeben).
Oberhof.jpg
Blick von der Terrasse, welche uns bei gutem Wetter zur Verfügung steht:
OberhofC.JPG
Für die Übernachtung stehen uns im Gasthaus "Bären" in Vorderthal, 5,5 Km vom "Oberhof" entfernt, einfache Zimmer zur Verfügung.
Bären.jpg
Zimmerpreise:
Doppelzimmer mit Dusche/WC im Zimmer Fr. 129.- inkl. Frühstück (für 2 Personen) Fr. 87.- bei Einzelbenützung
Doppelzimmer mit Dusche/WC auf der Etage Fr. 99.- inkl. Frühstück (für 2 Personen) Fr. 65.- bei Einzelbenützung
Dreibettzimmer mit Dusche/WC im Zimmer Fr. 166.- inkl. Frühstück (für 3 Personen)
Einzelzimmer Fr. 55.- inkl. Frühstück.
Übernachtungsmöglichkeiten werden direkt durch die Teilnehmen im Gasthaus Bären, Tel. 055 446 12 27 reserviert. Bitte Bezug nehmen auf diabetesclub-Treffen!
Eine frühzeitige Zimmerreservation lohnt sich, da der "Bären" für auswärtige Fischer eine sehr beliebte Übernachtungsmöglichkeit ist. Ohne entsprechende Reservation können keine Zimmer freigehalten werden!

Selbstverständlich kann auch nur am Samstag oder am Sonntag am Treffen teilgenommen werden. Ab Samstag, 02. Juni 2018, 14.00 Uhr bis Sonntag, 03. Juni 2017, 16.00 Uhr wird der Forenadmin Hut im Gasthaus Oberhof anwesend sein. Eine Anmeldung ist unerlässlich!
Teilnehmer, welche im Gasthaus "Stausee" bereits ein Zimmer gebucht haben, müssen im "Bären" in Vorderthal erneut buchen. Selbstverständlich fallen im Gausthaus Stausee keine Stornierungsgebühren an.

Anmeldungen für das Treffen (aber keine Bettenreservationen) sind ab sofort über den folgenden Link möglich:
http://doodle.com/poll/n773y6cx4knf3afp
Teilnehmer, welche nicht User des diabetesclub.ch sind, melden sich bitte über admin@diabetesclub.ch an

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer! Fragen können in diesem Thread oder per Email an admin@diabeteslcub.ch gerichtet werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook, Instagram und X (vormals Twitter)
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 02./03. Juni 2018 in Innerthal

Beitrag von Ottifant »

Super Sach.
Aber eine Zimmerreservation Anfang 2018 wird schon reichen, oder? :think:
An liaba Gruass
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 02./03. Juni 2018 in Innerthal

Beitrag von hut »

Ottifant hat geschrieben:eine Zimmerreservation Anfang 2018 wird schon reichen, oder? :think:
Schwer zu sagen. Ich habe die aktuelle Information, dass momentan noch genügend Zimmer für das Treffen zur Verfügung stehen, die Zimmer werden jedoch nicht für uns freigehalten, solange keine Reservation vorliegt.

Im Wissen darum, dass die Region Wägitalersee ein sehr beliebtes Ausflugsziel mit einem knappen Hotelangebot ist, empfehle ich, frühzeitig zu reservieren.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 02./03. Juni 2018 in Innerthal

Beitrag von hut »

Empfehlung für alle, die sich mit der Geschichte des Wägitalersees befassen möchten:

Talwasser
Historischer Roman zur Flutung des Innterthals von Beat Hüppin
Zytglogge-Verlag
ISBN 978-3-7296-0909-9

Innerthal im Jahre 1917: Vater Dobler bringt eines Abends die Nachricht nach Hause, dass es mit der Mauer nun doch ernst werden soll. Die Staumauer, über die zwanzig Jahre lang diskutiert wurde und an deren Bau niemand mehr ernsthaft geglaubt hat, wird tatsächlich gebaut. Im beschaulichen, etwas abgelegenen Voralpental entsteht die damals grösste Gewichtsstaumauer der Welt. Die Kraftwerksgesellschaft baut eine 66 Meter hohe Wand in die Schräh, um danach das ganze Tal zu fluten. Für die Bauern im Talboden des Innerthals bedeutet das, dass sie ihre Heimwesen aufgeben müssen.

Beat Hüppin erzählt auf der Grundlage von geschichtlichen Quellen und Zeugnissen die fiktive Geschichte der Bauernfamilie Dobler, deren Mitglieder ganz unterschiedlich auf die drohende Umsiedlung reagieren. Hüppin verfolgt deren Geschicke bis über den Zweiten Weltkrieg hinaus. So ergibt sich ein vielschichtiges Bild einer Gesellschaft und einer Familie im Wandel, eine Geschichte über Heimat und Fremde und letztlich über Leben und Tod.
Talwasser.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 02./03. Juni 2018 in Innerthal

Beitrag von hut »

Gerne rufe ich unser Forentreffen von 02./03. Juni 2018 in Innerthal SZ in Erinnerung!
Anmeldungen unter
http://doodle.com/poll/n773y6cx4knf3afp

Zimmerreservationen direkt im Gasthaus Stausee über
gasthaus-stausee@bluewin.ch (Tel. 55 446 12 79)
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 02./03. Juni 2018 in Innerthal

Beitrag von swissphoenix »

mal angemeldet und anfrage fürs zimmer abgeschickt
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 02./03. Juni 2018 in Innerthal

Beitrag von hut »

swissphoenix hat geschrieben:mal angemeldet und anfrage fürs zimmer abgeschickt
Super, freut mich. Ich hoffe auf weitere Anmeldungen....
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 02./03. Juni 2018 in Innerthal

Beitrag von swissphoenix »

ah pin kommt auch wieder mit
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 02./03. Juni 2018 in Innerthal

Beitrag von hut »

aktuelle Information *** aktuelle Information *** aktuelle Information **** aktuelle Information *** aktuelle Information **** aktuelle Information *** aktuelle

Gestern Abend teilte die Inhaberin der Gasthauses Stausee einer Userin des diabetesclub.ch per Email mit
Sehr geehrte Frau ..., es ist so, dass ich diesen Diabetes-Treffen jetzt definitiv stornieren werde. Es haben sich bereits Mitglieder des Diabetes-Vereins bei mir für dieses Datum angemeldet. Ich bitte Sie allen Ihren Mitglieder zu schreiben, dass dieses Treffen nicht im Gasthaus Stausee stattfindet, .... Dieses Mail werde ich auch an Herrn Trüeb zu seiner Info senden.

Ich wurde durch das Gasthaus Stausee bisher nicht über die Absage informiert. Ich habe dem Gasthaus Stausee mitgeteilt, dass ich aufgrund des an mich weitergeleiteten Emailverkehrs die Absage zur Kenntnis nehme.

Der Anlass wird jedoch nicht abgesagt, er wird in der selben Region trotzdem stattfinden. Ich bin daran, entsprechende Alternativen zu suchen. Sobald mehr Informationen vorliegen, werde ich darüber informieren.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 02./03. Juni 2018 in Innerthal

Beitrag von Ottifant »

Danke dir für deinen Einsatz!
An liaba Gruass
Antworten