Forentreffen am 18. September 2011 in Mühlrüti SG

Hier werden neue Forentreffen ausgeschrieben und über vergangene Forentreffen kann geschmunzelt werden....
Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6428
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen am 18. September 2011

Beitrag von hut »

Noch ein Monat, dann findet unser nächstes Forentreffen statt! (s. erster Beitrag)
Keine Angst, an unseren Treffen wird man nicht mit Diabeteswissen zugeschüttet, sondern es zählt das Beisammensein und die Gemütlichkeit. Neue User und Userinnen sind natürlich mit Partnern und Famile herzlich willkommen, es wäre eine gute Gelegenheit, einander etwas kennen zu lernen.
Anmeldungen sind unter diesem Link bis ca. 3 Tage vor dem Treffen möglich:
http://www.doodle.com/xbn42p5iu6ui5qfi
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
ondi

Re: Forentreffen am 18. September 2011

Beitrag von ondi »

Guten Tag, hut!

Mit der Verbindung zur Hulftegg scheint es doch nicht so einfach zu sein, obwohl sie ja in der näheren Region ist.

Ich dachte zuerst, es wäre am einfachsten, im Tösstal hinaufzufahren; da gibts ja einige Züge Richtung Steg.

Aber wenn ich in Steg bin — und wenn das Wetter ungünstig ist für den Fussweg zur Hulftegg —, muss ich offenbar den Umweg nehmen über Rüti – Rapperswil – Wattwil – Bütschwil – Mühlrüti (und ist Mühlrüti schon am selben Ort wie Hulftegg?).

Zu Fuss wäre man wohl schon früher von Steg auf der Hulftegg angekommen — oder täusche ich mich da?

Wenn ich den Online-Fahrplan aufrufe direkt von Oberi nach der Hulftegg, dann sieht die Route so aus:

Oberi, Gleis 4; Winti, Gleis 5; Winti, Gleis 4; Wil, Gleis 1; Wil, Gleis 4; Bütschwil, Gleis 1; Fussweg: 1 Minute; Bütschwil; Mühlrüti, Post; Mühlrüti, Hulftegg. Ist man dann schon am richtigen Ort?

Was mich interessieren würde: Weisst du, ob der Fussweg von 1 Minute in Bütschwil kurz genug ist, damit man den Anschluss noch kriegt, der 1 Minute nach der Ankunft abfährt?

Wenn das so kompliziert ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich es schaffe.

Am liebsten wäre es mir gewesen, von Oberi nach Steg zu fahren und von dort aus zu laufen, z.B. über den Roten oder übers Hörnli.

Wüsstest du für den Worst Case jemanden, der/die einen mit dem Auto irgendwo abholen könnte?

Mit besten Grüssen ONDI

Meine Koordinaten:
ich war mal so frech und hab die gelöscht nicht dass von spamm und anrufen überfluted wirst. forums werden spezifisch nach solchen infos abgesucht. swissphoenix
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6428
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen am 18. September 2011

Beitrag von hut »

Hallo ondi
Oberi, Gleis 4; Winti, Gleis 5; Winti, Gleis 4; Wil, Gleis 1; Wil, Gleis 4; Bütschwil, Gleis 1; Fussweg: 1 Minute; Bütschwil; Mühlrüti, Post; Mühlrüti, Hulftegg. Ist man dann schon am richtigen Ort?
Ja, das müsste duie richtige Verbindung sein. Das Postauto hält direkt vor dem Restaurant. Der Bahnhof Bütschwil ist sehr klein, da genügt eine Umsteigezeit von 1 Minute problemlos.
Selbstverstädnlich könnte ab Bütschwil oder ab Steg auch ein Abholdienst organisiert werden. Wir werden während dem Treffen auf jeden fall einen Telefonnummer in Betrieb haben.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
ondi

Re: Forentreffen am 18. September 2011

Beitrag von ondi »

Hab Dank für die prompte Erklärung, hut!

So klappts bestimmt. Falls es nicht gerade stürmt und prasselt, werde ich wahrscheinlich doch eher ein Wander-Intro einlegen. Bin früher auch mal von Wald nach Winti gegangen — aber ich vergass dabei, dass es von der Station Wald zuerst einmal bergauf geht. ( : -( )

Das mit der Forumstruktur, pn und so weiter muss ich dann erst mal begreifen. Ich bin halt nicht so ein versierter Netzer. Am meisten nutze ich das iTunes zum Einlesen meines Riesenbergs von CDs, damit alles auf Knopfdruck sichtbar, hörbar oder brennbar ist, statt in den CD-Gestellen zu vergammeln.

Ich war jahrelang ein begeisterter Guggen-, Harmoniemusik-, Brassband-Tröter, obwohl ich nur mit klassischer Musik und Jazz aufgewachsen bin. Ob ich nach dem diabetesbedingten Schrumpfen von 75 auf 63–64 kg das Sousafon noch einmal in Schwingung versetzen kann, wage ich im Moment lieber nicht auszuprobieren.

Ich freue mich auf die Hulftegg. ondi
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6428
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen am 18. September 2011

Beitrag von hut »

Unser Treffen vom 18. September 2011 rückt immer näher! Selbstverständlich kann man sich unter dem folgenden Link immer noch anmelden:
http://www.doodle.com/xbn42p5iu6ui5qfi
Wie bereits mehrmals erwähnt, sind auch neue und ganz neue Forenteilnehmer herzlich willkommen!

An die Gruppe der "Unentwegten", welche bereits am Samstag anreist:
Ich werde mit einem Sammeltransport mit Stina und Swissphoenix am Samstag, 17.09.2011 um ca. 18 Uhr auf der Hulftegg eintreffen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
bripowi

Re: Forentreffen am 18. September 2011

Beitrag von bripowi »

Leider bin ich an diesem Wochenende schon unterwegs. Aber gerne ein anders Mal...

Wünsche allen Teilnehmern ein schönes Treffen :RR
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6428
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen am 18. September 2011

Beitrag von hut »

Aber gerne ein anders Mal
Ein nächstes Mal wird es mit Bestimmtheit geben! Wie ich schon angekündigt habe, wird das nächste Treffen ein etwas besonderes Treffen an eionem besonderen Ort unter besonderen Bedingunmgen sein (sofern mit der Palung alles wie vorgesehen klappt). Gwundrig? Irgendwann werden Infos folgen :RR
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
bianca

Re: Forentreffen am 18. September 2011

Beitrag von bianca »

das klingt ja spannend... freu mich erst mal auf den 18.09.... :D :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen am 18. September 2011

Beitrag von Ottifant »

@ondi
... wir könnten über Bütschwil fahren und dich dort beim Bahnhof abholen... melde dich doch per PN bei mir, wenn danach Bedarf besteht.
An liaba Gruass
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6428
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen am 18. September 2011

Beitrag von hut »

Noch 10 Tage bis zum Forentreffen!
In 10 Tagen ist es so weit: Wir treffen uns auf der Hulftegg. Selbstverständlich sind Anmeldungen unter diiesem Link immer noch möglich:
http://www.doodle.com/xbn42p5iu6ui5qfi
Auch neu und ganz neue User, mit oder ohne Partner, sind am Treffen herzlich willkommen
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten