Komplimente für unser Forum

Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Komplimente für unser Forum

Beitrag von hut »

Heute haben mich per Email gerade zwei Rückmeldungen von Diabetesberatungen erreicht:

1. Email
Herzliche Gratulation zu Ihrem gelungenen Forum. Ich bin froh, wenn ich solche Adresse an unsere Diabetiker empfehlen kann. Ich glaube Ihnen, dass immer noch viele Diabetiker gibt, welche nicht genügend Fachwissen und Informationen für ein gutes Selbstmanagement haben und nicht genügend Unterstützung zur Motivation für das herausfordernde Leben mit Diabetes erhalten. Deshalb finde ich solche Kontakte zu den anderen Diabetikern sehr wichtig. Gerne können Sie mir Ihre Flyer senden, ich werde sie auf dem Infostand legen und auch persönlich während der Beratung abgeben.
Wichtig finde ich aber auch, wenn die Menschen mit Diabetes regelmässig, sei viermal oder einmal im Jahr neben der ärztlichen Betreuung von der Diabetesfachberatung Ihre Unterstützung holen. Deshalb wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie auf Ihrem Forum auch auf die Diabetesberatung aufmerksam machen.


2. Email einer Diabetesbeartung, welche in unserem Forum als User registriert ist:
Ich habe die Nachricht erhalten und freue mich das die Jungen selber aktiv werden. Ich werde die möglichen User darauf aufmerksam machen.

Dass sich unser Forum auch in Fachkreisen eines sehr positiven Rufes erfreuen kann, verdanken wir euch, liebe "Foris" :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Komplimente für unser Forum

Beitrag von hut »

Zwei Reaktionen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
A.S. dipl. Diabetesberaterin:
Ich habe den Eindruck, dass Sie auf Fragen auch immer eine Antwort geben, sodass niemand „im Schilf“ steht. Die Themen sie sehr breit angelegt.
Dürfte ich Sie bitten uns einige Broschüren „Diabetescub.ch“ zukommen zu lassen?


Dr. med. U. P., Leiterin päd. Endokrinologie / Diabetologie
Ihr Forum scheint sehr ansprechend für Personen mit Diabetes und deren Familienangehörige. Gerne lege ich Ihre Flyer in der Sprechstunde auf.

Schön solche Rückmeldungen zu erhalten.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Komplimente für unser Forum

Beitrag von hut »

Unser Forum scheint sich einen guten Ruf erarbeitet zu haben. Über eine Fachstelle aus dem medizinischen Kinder- und Jugendbereich haben wir die folgende Nachricht erhalten (die betroffene Organisation wird hier aus Diskretionsgründen nicht genannt):
Auf der Seite (Organisation) hat eine Mutter eine Frage zur Teilnahme ihres diabetischen Sohnes an einem Schullager gestellt. Offenbar ist der Jugendliche von Rechen- und Merkfähigkeitsschwierigkeiten betroffen. Einige Mütter haben aus ihren eigenen Erfahrungen Tipps erteilt. Ratschläge (der Organisation) wurden keine erteilt. Es ist uns bekannt, ...... Wiederholt sind entsprechende Informationen von Eltern bei uns eingegangen.
Wir haben Kenntnis davon, dass sich Ihr Forum http://www.diabetesclub.ch bereits wiederholt erfolgreich und im Interesse der betroffenen Kinder und Jugendlichen eingesetzt hat. Wir ersuchen Sie deshalb, sich der Frage anzunehmen und Ihre entsprechenden Erfahrungen und Ihr Fachwissen einfliessen zu lassen. Gerade beim betroffenen Jugendlichen scheint es uns unabdingbar, dass die Frage mit dem notwendigen Fachwissen behandelt wird.

Am 28. März 2016 habe ich, im Namen des diabetesclub.ch, als Antwort auf die Frage auf der entsprechenden Seite geschrieben, dass die betroffenen Eltern mit uns per Email in Kontakt treten können, falls sie unsere Unterstützung wünschen. Die Antwort wurde bis heute nicht freigeschaltet.....
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten