sammelthreat über die änderungen am forum

Antworten
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

sammelthreat über die änderungen am forum

Beitrag von swissphoenix »

ich fasse hier mal in nächster zeit die kleinen änderungen zusammen die wir so im nächster zeit machen fals mal was nicht geht oder anders ist sollte es hier stehen

Ich bin neu hier --> Meine Geschichte <-- nur noch für registrierte user sichtbar

Twitter acc und FB Webseite generiert (gelöscht)

an der grösse für das ava und die signatur gespielt, ist jetzt grösser alles.
Dateianhänge erlaubt, ist mal testweise um zu sehen wie die auslastung traffic und platzverbrauch ist.

Benutzernamen verbieten aktiviert (Marken, Firmen & Produktenamen werden nicht erlaubt)

Benutzerrechte im Forumnews geändert ( hoffe jetzt klappt es mit antworten abstimmen)


In Planung
Logo Banner
Anpassung des Styles
Profileinfos nur noch für Registrierte Benutzer
Finetuning des ganzen Forums
Viel viel sehr viel spass haben
usertreffen
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Susan

Re: sammelthreat über die änderungen am forum

Beitrag von Susan »

Hallo zusammen

Ich finde den braunen Ton nicht schlecht, was mir allerdings auffällt, ist das die Schriftfarbe ein wenig untergeht und somit für Menschen mit "Sehbehinderung" schlechter erkennbar bzw. lesbar.

Ansonsten finde ich es sehr angenehm und vor allem es ist ein ruhiger Hintergrund. Einzig oben das Logo ist ein wenig "kitschig" so in Blassrosa. Es dürfte hier ein wenig kräftiger und auffordernder sein.

Herzliche Grüsse

Susan
Susan

Re: sammelthreat über die änderungen am forum

Beitrag von Susan »

Habe jetzt aber gesehen, dass wenn ich eine Antwort schreibe, die Schrift dann schwarz wird. Hmmh, ist trotzdem arg konzentrationsmüssig so im hellen braun den Text zuerst so zu schreiben.
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: sammelthreat über die änderungen am forum

Beitrag von swissphoenix »

ok schriftgrösse gröser machen sollte gehen muss nur schauen wo. schrift farbe kann man auch einstellen. schriftart sollte auch gehen (@vida wird eine css datei sein denke ich mir wo man das alles eingeben kann)
stärkerer kontrast zwischen hintergrund und schift ist also gewünscht wenn ich das richtig verstanden habe ( brillenträger hier binnn über sowas auch immer froh)

was ich dir sonnst anbieten könnte was wir vileicht machen können ist ein spezial style wo wir alles auf extra gute leserlichkeit auslegen.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 558
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 07:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

Re: sammelthreat über die änderungen am forum

Beitrag von Vida »

Fü die Schriftgrösse hat es oben Rechts unter dem Suchfeld ein Icon. Damit kann man die Grösse anpassen.

DIe Hintergrundfarbe des Banners ist eigentlich braun. Dies kann je nach Monitor vielleicht rosa rüberkommen. Ich werde dies aber auch noch etwas ändern.

Wenn die Umfrage zu den Bannern beendet ist, werde ich 3 neue Banner erstellen, und Ihr dürft dann abstimmen.


@swissphoenix, richtig ist eine css datei. aber irgendwie ist mein Editor noch schlechter mit dem Kontrast. Werde mich mal dahinterklemmen.
Kannst ja auch mal reinschauen "styles/pro_ubuntu/theme/"
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
bianca

Re: sammelthreat über die änderungen am forum

Beitrag von bianca »

hey... wow... ihr seid ja sooooo schnell! Kann man Euch buchen? ich meine seriös... wenn ich im geschäft meines mannes änderungen wünsche, muss ich mindestens einen monat auf änderungen warten.
den titel finde ich so geeigneter... danke...
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: sammelthreat über die änderungen am forum

Beitrag von swissphoenix »

@bianca
es komt darauf an was man da machen müsste bei dem geschäft, auch würde es vertrauen brauchen einem fremden die logindaten zu geben da man wenn es dumm lauft sensible daten freigibt

@vida
ich binn für ein standart style, aber ein extra slye für leute die wirklich probleme mit den augen haben fände ich ne super ide als service für diese leute. für farbenblinde , hintergrund schriftfarbe die gut zu unterscheiden sind und alles ein bischen gröser dargestellt standartmäsig ( etwas für die todu liste später)
ich werde mir die css mal anschauen wenn ich bischen zeit finde auf arbeit
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Jane

Re: sammelthreat über die änderungen am forum

Beitrag von Jane »

Ja, Titel fand ich vorher auch nicht gut. Jetzt ist er ok.

Die braune Farbe stört mich. Echt mühsam anzuschauen, die Schrift hebt sich nicht so gut ab. Blau war viel besser.


Ich danke euch für eure Anpassungen und dass wir auch unsern Senf dazugeben dürfen.
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: sammelthreat über die änderungen am forum

Beitrag von swissphoenix »

Jane hat geschrieben:Ja, Titel fand ich vorher auch nicht gut. Jetzt ist er ok.

Die braune Farbe stört mich. Echt mühsam anzuschauen, die Schrift hebt sich nicht so gut ab. Blau war viel besser.


Ich danke euch für eure Anpassungen und dass wir auch unsern Senf dazugeben dürfen.
jane wenn du probleme mit dem brauen style hast kannst du natürlich auf den blauen umschalten
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: sammelthreat über die änderungen am forum

Beitrag von swissphoenix »

atachment ( dateianhänge erlaubt) ich werde das im momment bischen beobachten wie die auslastung und platzbedarf ist über die zeit auf dem server.
schnellantworten in jedem forum aktiviert
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Antworten