Hut, Forenadministrator

Hier können Forenuser einfach mal von sich berichten
Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Hut, Forenadministrator

Beitrag von hut »

Was macht eigentlich Hut als Forenadministrator den lieben, langen Tag?
Er geht ganz normal einer Berufstätigkeit nach, welche manchmal 100% überschreitet
Er bearbeitet Emails mit Anfragen, Anliegen, Informationen ....
Er prüft Neuregistrierungen, schaltet diese frei oder fragt bei Unklarheiten nach
Er beobachtet die Userbeiträge und moderiert diese
Er postet News aus der Diabetesszene im Forum
Er ist Bindeglied zu diversen Diabetesorganisationen
Er ist Ansprechpartner für sämtliche Belange im Zusammenhang mit dem Forum
Er nimmt sich diversen diabetesbezogenen Themen an und verfolgt diese
Er arbeitet an diabetesbezogenen Projekten mit
Er betreibt Werbung für das Forum und kümmert sich um Werbematerial
Er ist an Infoständen an Diabetesveranstaltungen präsent (und wird dabei tatkräftig durch User unterstützt, DANKE)
Er organisiert Forentreffen
Er betreibt die Facebookseite https://www.facebook.com/diabetesclub.ch
Er kann das Forum unmöglich alleine betreiben, er ist auf die aktive Unterstützung der Forenuser angewiesen!

Die Administratorentätigkeit bereitet viel Spass und ist mit zahlreichen interessanten Kontakten verbunden. Es ist erwünscht, dass die Forenuser aktiv mitschreiben, denn nur so kann die Lebendigkeit des Forums sichergestellt werden.
"Kinder mit Diabetes in der Schule und im Kidergarten" ist ein Thema, welches im Hintergrund intensiv behandelt wird. In diesem Zusammenhang kann ich am kommenden Mittwoch an einem Seminar eines entsprechenden Projektes des Bundeslandes Rheinland Pfalz in Deutschland teilnehmen. Bereits die bisherigen schriftlichen und telefonischen Kontakte in diesem Zusammenhang waren überaus bereichernd.
Dieses Forum mit euch zusammen zu betreiben, bereitet Spass, vor allem, wenn aktiv mitgeschrieben wird!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Hut, Forenadministrator

Beitrag von Herr_Koch »

Kommt dazu, dass er das alles noch sehr gut und sympathisch macht, dieser hut. Man wäre fast versucht, ihm dafür ein Kränzchen zu winden. :think:
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Hut, Forenadministrator

Beitrag von hut »

Herr_Koch hat geschrieben: Man wäre fast versucht, ihm dafür ein Kränzchen zu winden. :think:
Ja nicht, sonst packt ihn der Grössenwahn
GW.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Hut, Forenadministrator

Beitrag von Ottifant »

:D
Wir danken ihm herzlichen für seinen unermüdlichen Einsatz! :clap: :thumbup:
An liaba Gruass
Alicia

Re: Hut, Forenadministrator

Beitrag von Alicia »

Hehe :) Sehr sympathisch! Das stimmt. Hut ab, Admin hut :) :mrgreen:
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Hut, Forenadministrator

Beitrag von hut »

Nebst Forenadministrator, im Erwerbsleben Stehender und einigem Weiterem bin ich auch fünffacher Grossvater.
Gestern Abend hütete ich zwei meiner Enkelinnen (bald 7 und bald 9-jährig), da ihre Eltern noch vor dem Abendessen weg mussten. Da ich für das Nachtessen mit den Kindern zuständig war, durften diese ihre Wünsche anbringen. In Erahnung meiner Kochkünste lautete ihr Wunsch: Pizza bestellen und vor dem Fernseher (aber ohne Fussball!!!) essen....
Das ernährungs- und gesundheitsbewusste Mami möge mir meine grossväterliche >Milde, diesem Wunsch nachzugeben, verzeihen :thumbup:
Es war ein nicht alltäglicher, gemütlicher und lustiger Abend mit den beiden Ladys! So richtig zum geniessen :lol:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
hütin
Beiträge: 126
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 17:09
Wohnort: ZH-Oberland

Re: Hut, Forenadministrator

Beitrag von hütin »

:lol: :lol: Die Eltern wollten schliesslich in den Ausgang. Zum Glück kann Grossvater nicht gut kochen, dann gab es wiedermal Pizza vom Kurier :D

Am Morgen standen zwei überglückliche Kinder auf. Mit Grossvater war es sooooo cool :RR Aber irgendwie scheinen mir die beiden etwas übernächtigt. Wahrscheinlich ist das aber nur Solidarität mit mir ;)
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Hut, Forenadministrator

Beitrag von sonnenblume »

Hütin geniesse es das du so einen tollen Grossvater für deine Kleinen hast. :clap: Man möge hut den Pizzakurier verzeihen. Der muss ja schliesslich auch von etwas leben... :thumbup:
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Hut, Forenadministrator

Beitrag von Herr_Koch »

An Tagen, an denen sich der Herd so schwer einschalten lässt, kommt das in den begnadedsten Kochhaushalten vor ... :mrgreen:
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Hut, Forenadministrator

Beitrag von hut »

hütin hat geschrieben: Zum Glück kann Grossvater nicht gut kochen...)
Das ist eine Frage der Definition :ugeek:
Mir schmecken jedenfalls meine Hörnli mit Guggershaus-Spiegeleiern absolut delikat :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten