FreeStyle Libre defekt?

Alles ums FreeStyle Libre Messsystem
Antworten
jazz

FreeStyle Libre defekt?

Beitrag von jazz »

Hoi metanand
Mein neu gestarteter Sensor zeigt nur noch Lo an. Hatte am Abend zuvor den Sensor gestartet, er funktioniert dann auch. Am Morgen nur noch Lo angezeigt, Blutzucker war in Ordnung.

Was könnte die Ursache sein?

Dreh mich viel im Bett in der Nacht, hatte bisher aber in Bezug auf den Sensor nie Probleme.

Könnte ein kleiner Bluterguss nach dem Setzen des Sensors die Ursache sein?
Belasse ihn erstmal, vielleicht funktioniert er etwas verzögert?!

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Wenn er nicht mehr funktionieren sollte, müsste er ja eigentlich ersetzt werden.

Gruss
jazz
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: FreeStyle Libre defekt?

Beitrag von hut »

Aufgrund deiner Beschreibung vermute ich einen Defekt des Sensors.
Dass ein kleiner Bluterguss nach dem Setzen des Sensors die Ursache sein könnte, kann nicht völlig ausgeschlossen werden.

Meine Empfehlung:
Nimm mit der Hotline der Firma Abbott (0800 - 804 404) Kontakt auf un reklamiere den defekten Sensor, damit er dir kostenlos ersetzt wird.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten