Mal wieder "Ferien" vom Diabetes

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
reto.g

Re: Mal wieder "Ferien" vom Diabetes

Beitrag von reto.g »

Das mit den guten werten und Ferien hatte ich dieses Jahr in den Skiferien und ich habs genossen.
Brötchen, Donuts Pommes frites usw. und die ganze Zeit kein Wert über 6,5mmol/l war das schön.
Wiso kann nicht die ga<nze Zeit Ferien sein.
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Mal wieder "Ferien" vom Diabetes

Beitrag von Herr_Koch »

Die dann noch von der Kasse finanziert werden ... denn s wär ja sozusagen Therapie. ;)
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Mal wieder "Ferien" vom Diabetes

Beitrag von Herr_Koch »

Kurzes Update zu dieser Thematik.

War also auch diesmal so, dass ich weniger Insulin gebraucht hab. Hypos hatte ich fast keine, hab tagsüber immer mal wieder was genascht. Gibt ja einiges an Essbarem, was es bei uns nicht gibt ... und da probiert man gern mal.

Nur einmal war ich ziemlich unten mit meinem BZ. Und zwar nach einer Pizza. Ich weiss ja, dass ich weniger spritzen sollte in den Ferien. Also hab ich die Pizza (daheim hau ich mir gut und gern 24 IE aufgeteilt auf verschiedene Injektionen rein) mit sparsamen 12 IE runtergespritzt. Also der Menge, die ich am Abend für 60g KH brauchen würde. Dass eine Pizza aber nur aus derart wenigen KH besteht, glaub ich nicht. Sie war normal gross und hat nicht besonders speziell anders geschmeckt als bei uns.
Nach der Pizza hatte ich keine besondere Bewegung mehr. Zurück ins Hotel laufen ... (mit kleinem Boxenstopp, aber am Wein liegts nicht, die Auswirkungen kenn ich ...) ;)

Mal wieder mein Phänomen, das ich eigentlich recht gut mag. Wenn ichs nur richtig einschätz.
nina

Re: Mal wieder "Ferien" vom Diabetes

Beitrag von nina »

Lieber Herr Koch, du solltest einfach des öfteren verreisen... :lol:
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Mal wieder "Ferien" vom Diabetes

Beitrag von Herr_Koch »

Seh ich genau so. Trau mich nur nicht, die Buchungen meiner Krankenkasse weiterzuleiten. ;)
welles

Re: Mal wieder "Ferien" vom Diabetes

Beitrag von welles »

Dann gründen wir eben eine...:-)
Antworten