BZ runter

Alles um den Blutzucker
Antworten
Nele

Re: BZ runter

Beitrag von Nele »

Herr Koch wohnt in Zürich. Schätze mal, dass er innerhalb der Stadt umzieht. Er sagte kürzlich mal, dass er nie über die Zürcher Grenze hinausdenkt. :RR War doch so, Herr Koch??? ;)
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: BZ runter

Beitrag von Herr_Koch »

Genau so ist das ;)
Wir ziehen zwar fast an die Stadtgrenze, aber noch innerhalb der Mauern ;)
Nele

Re: BZ runter

Beitrag von Nele »

Herr_Koch hat geschrieben:Genau so ist das ;)
Wir ziehen zwar fast an die Stadtgrenze, aber noch innerhalb der Mauern ;)
:lol: :RR
Ursula

Re: BZ runter

Beitrag von Ursula »

Hallooo zusammen

Melde mich mal wieder. Mein BZ schwankt wie blöde hin und her. Na gut er ist meist stabil, morgens zwischen 6 (war nur einmal bis jetzt) bis abends dann wieder 16-20. Meine Diabetologin hat mir nun ein neues Spritzschema gegeben. Bin ich froh ist die so toll..konnte nämlich am Dienstag nicht hin, da ich mal wieder nicht laufen konnte. Wir kommunizierten per Mail. Klasse. Mal schauen wie das nun geht. Wobei ich gestern gleich nen Schnitzer geliefert habe. Bin dank Tramal tatsächlich zack bumm eingeschlafen und neu soll ich mir das Levemir vor dem Zubettgehen spritzen. Bin nicht mehr aufgewacht, somit kein Levemir.

Ich hoffe, dass er endlich mal bei 6 oder 7 sich einpendelt und nicht dauernd so Höhen erreicht. Hab mir fest vorgenommen fast keine KH mal zu essen. Ach essen ist halt auch schwierig. Ich bring es kaum auf 3 Mahlzeiten. Bin etwas verzweifelt.

Aber ich gebe ja nicht auf.

Liebe Grüsse

Ursula
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: BZ runter

Beitrag von hut »

Hallo Ursula

Unschön, dass du diese BZ-Schwankungen hast, aber schön, dass du dich bei deiner Ärztin gut aufgehoben fühlst.
Je nach dem,. was für Medikamente du einnehmen musst, kann dies einen grossen Einfluss auf den BZ-Verlauf nehmen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten