Themenabweichungen

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Themenabweichungen

Beitrag von hut »

Unser Forum ist zwar grundsätzlich ein Diabetesforum, richtigerweise finden darin aber auch sämtliche übrigen Bereiche des Lebens ihren Platz. Das Leben besteht ja schliesslich nicht nur aus dem Diabetes! Dass auch sehr viel Spass in den verschiedenen Beiträgen mitschwingt, erachte ich als erfrischend und wichtig.
Ein grosses Anliegen habe ich aber trotzdem: Bedingt durch die Themenabweichungen, welche durch eigentlich themenfremde Beiträge enstehen, wird im Ursprumgsthema nichts mehr zur ursprünglichen Sache geschrieben.
Für (ebenfalls wichtige) Diskussionen über unverfälschte, feine Olmabratwürste, leckere Wildgerichte etc. hat jeder User die Möglichkeit, ein entsprechendes Thema (z.B. Kulinarium) zu eröffnen und dort nach Herzenslust zu schreiben.
Ebenso könnte ein Thema "Möbelwerfen" eröffnet werden, damit diese einschlägigen Erfahrungen und Vorschläge nicht im Thema "zervikale Diskushernie Halswirbelsäule - Erfahrungen?" abgehandelt werden müssen.

Ich möchte auf keinen Fall das sehr weite Spektrum unseres Forums oder den erfrischenden Humor einschränken. Trotzdem bitte ich darum, mehr beim ursprünglichen Thema zu bleiben und entsprechende und besser passende neue Themen zu eröffnen.
Herzlichen Dank!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
welles

Re: Themenabweichungen

Beitrag von welles »

Da ich schon lange in Chats unterwegs bin, sowohl in fach- und sachbezogenen, wie in "freien", verstehe ich dich sehr gut. Allerdings ist das Offtopic-Problem seit Anbeginn des Chatzeitalters virulent.

Was mich aber nicht daran hindern sollte, zukünftig etwas disziplinierter zu sein...gilt natürlich auch für andere aber ich bekenne mich in mehreren Fällen schuldig und erwarte demütig das strenge aber gerechte Urteil...*g*
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Themenabweichungen

Beitrag von hut »

Da es nicht um die Suche nach Schuldigen oder Unschuldigen, Tätern oder Opfern geht, werden in dieser Sache auch keine Urteile gefällt. Der Thread stellt lediglich einen Aufruf dar... :yawn:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
welles

Re: Themenabweichungen

Beitrag von welles »

Nochmals davon gekommen...*aufschnauf*
Nike

Re: Themenabweichungen

Beitrag von Nike »

Auch ich gelobe Besserung.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Themenabweichungen

Beitrag von hut »

Ich komme mir bald vor wie in einem Kloster, wenn ich da so Gelübte anbehmen sollte :RR
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
welles

Re: Themenabweichungen

Beitrag von welles »

Naja, so ne Art Tonsur hast du ja, also eh ein bisschen Abt- oder Priormässig...*duck&weg*
Antworten